Suche
Suche Menü

JFG Neumarkt – JFGW 5:3

04.11.2017 : Siebtes Punktspiel für die U14 der JFG Wendelstein

Bereits am vergangenen Samstag stand das siebte Punktspiel für die U14 der JFG auf dem Plan. An diesem sonnigen Herbstnachmittag war man zur Bundesliga Anstoßzeit zu Gast bei der JFG Neumarkt. Die JFG Neumarkt setzt sich aus den Stammvereinen FC Holzheim, TSV Wolfstein und der DJK Neumarkt zusammen. In die Saison gestartet ist das U15 Team aus der Oberpfalz mit vier Siegen und drei Niederlagen.

Im Lager der Blues war man die gesamte Trainingswoche und auch am besagten Spieltag auf Wiedergutmachung aus. Hatte man doch zehn Tage zuvor das Spitzenspiel gegen Weißenburg trotz Überlegenheit nicht gewinnen können. Den mitgereisten Fans und Trainern aus der Marktgemeinde werden sich beim Lesen des Nachberichts oder beim Gedanken an das Spiel jedoch noch immer die Nackenhaare aufstellen. Aber eines nach dem anderen. Das Spiel fand auf dem C-Platz des TSV Wolfstein statt. Der Rasen war sehr ordentlich zu bespielen jedoch auch relativ klein und eng.

Genau mit dieser Enge und einem enorm tief stehenden Gegner hatte der Junge C-Jugend Jahrgang der JFG von Beginn an seine Probleme. Und so war es auch die Heimelf welche die erste Torgelegenheit mit einem Abschluss aus 30m hatte. In der achten Spielminute konnten die Blues dann einen etwas glücklichen Führungstreffer bejubeln. Der Gästetorhüter zögerte einen  Augenblick zu lange was der Wendelsteiner Mittelstürmer Eiskalt zu nutzen wusste.

Nur eine Zeigerumdrehung später gelang der Neumarkter Elf der Ausgleich. Zu naiv im Zweikampfverhalten präsentierte sich der Gast nicht nur bei diesem Gegentor. Mit zwei tollen Gelegenheiten hätten die Blues durchaus auf 1:3 aus Sicht der Heimelf stellen können. Auch hier war man nicht konsequent genug und so dauerte es auch bis zur 18 Minute ehe die JFG erneut in Führung gehen konnte. Die JFG Neumarkt holte an diesem Tag aus Ihren Möglichkeiten das Maximum an Effektivität heraus. In der 33 Spielminute gelang eben besagter Heimelf der 2:2 Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum Pausentee.

Mit mehr Willen und Biss wollte man in Halbzeit zwei gehen und insbesondere das Zweikampfverhalten sowie die Entschlossenheit verbessern.

Nichts von alle dem was oben genannt wurde konnte das junge Team aus Wendelstein umsetzen. Aus dieser Verunsicherung konnte die Heimelf mit einem Doppelschlag in Minute 37 und 39 Kapital schlagen. Eine Kopie der vorherigen Gegentore waren diese beiden Treffer.

Man kann der jungen Mannschaft im Punkto Moral keinen Vorwurf machen denn selbst nach dem 5:3 Rückstand welcher in der 56 Minute viel, versuchte man noch einmal alles. An diesem Tag blieb man jedoch relativ glücklos. Und so war es lediglich der 3:5 Anschlusstreffer welcher sieben Minuten vor dem Ende noch erzielt werden konnte.

Die Enttäuschung bei den Blues war natürlich groß obgleich man sich doch soviel vorgenommen hatte. Woran es in diesem Spiel gehapert hat werden die Trainer gemeinsam mit der Mannschaft sicher analysieren. Jedoch sollte jedem bewusst sein das auch Niederlagen zum Sport gehören. Und wenn es dann eben zwei in Folge sind wird sich auch hier zeigen wie gefestigt die Mannschaft schon ist um sich aus diesem kleinen negativ Trend zu ziehen.