Suche
Suche Menü

JFGW – SC Eltersdorf 2:0

05.11.2017 : Abermals einen sehr wichtigen Sieg konnte die U13 der JFG Wendelstein in der Bezirksoberliga verbuchen. Bei Schmuddelwetter hatte man am gestrigen Sonntag  den SC Eltersdorf zu Gast und die „Blues“ hatten sich natürlich vorgenommen im dritten Heimspiel endlich den ersten“3er“ zu machen.

Das Spiel begann ohne großes Abtasten und beide Teams versuchten gleich Akzente in der Offensive zu setzen.  Juli G. konnte sich nach zwei Minuten auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durchsetzen, doch fand seine Flanke dann keinen Abnehmer im Zentrum. Auf der Gegenseite eine Schreckminute für die Wendelsteiner nach drei Minuten. Einen zu kurz abgewehrten Ball konnte ein Gästespieler unbedrängt annehmen, fackelte nicht lange, sondern wagte einen Hammer aus ca. 30 Metern. Baha im Tor der „Blues“ konnte nur hinterher schauen, doch landete der „Sonntagsschuß“ glücklicherweise am Pfosten. Davon angestachelt wurde der Gastgeber präsenter im Mittefeld und aggressiver im Zweikampf, was sich in der 8.Minute auszahlen sollte. Der heute sehr aktive und spielstarke Tizi konnte sich erst im 1:1 durchsetzen, spielte dann mit Juli B. einen schönen Doppelpass und behielt frei vor dem Keeper der Eltersdorfer die Nerven und es stand 1:0 für die JFGW. Durch die Führung bekam das Spiel der Wendelsteiner mehr Sicherheit, sie waren nun die klar bessere Mannschaft und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Hinten stand die 4er-Kette abermals sehr gut und Eltersdorf konnte im ersten Durchgang keine weitere Torchance mehr verbuchen. Somit ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte blieb es beim gleichen Bild. Wendelstein war in der Defensive um den bärenstarken Abwehrchef Nick sehr sicher  und ließ außer einigen Fernschüssen nichts zu. Richtig gefährlich wurde es dabei nur noch einmal, aber Baha konnte den scharf geschossenen Aufsetzer bravourös entschärfen. Zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings bereits 2:0 für die „Blues“, nach einer schönen Kombination in der 37.Minute. Der Ball kam über Simon und Elbi zu Steffen, der erst am Torhüter der Eltersdorfer scheiterte, aber im Nachsetzen den Abpraller dann doch zum umjubelten zweiten Treffer für Wendelstein einnetzen konnte. In der Folge gab es noch einige Gelegenheiten das dritte Tor zu markieren: 48.Minute Torschuss von Juli G. nach schönem Solo, 53.Minute toller Freistoß von Timo, 58.Minute Elbi nach flüssiger Kombination knapp vorbei. Es blieb aber beim leistungsgerechten 2:0 in einem fairen Match und als der sehr souveräne Schiedsrichter das Spiel abpfiff, war der Jubel der „Blues“ über den ersten Heimsieg natürlich groß.

Ein guter Start für die JFGW in die „englische Woche“. Bereits morgen geht es mit dem Nachholspiel bei der SpVgg Greuther Fürth weiter. Nach dem zweiten „zu Null“-Sieg in Folge können die Wendelsteiner mit Selbstvertrauen zum dortigen NLZ fahren und werden sicher alles versuchen um den „Profi-Nachwuchs“ vor eine schwere Aufgabe zu stellen.