Suche
Suche Menü

Gelungener Auftakt der U11-1 zur Hallensaison

12.11.2017 : Da die BFV-Punktspielrunde für die Kleinfeldmannschaften bereits vor den Ferien abgeschlossen war, standen am vergangen Wochenende die ersten Hallenturniere auf dem Programm.

Am Samstagvormittag gastierte die U11-1 zu einem einstündigen Hallen-Spiel beim TSV Weißenburg.

Die ersten 3 x 8 Minuten Spielzeit im Futsal-Modus dominieren die Wendelsteiner klar und ließen nur wenig gegnerische Torchancen zu. Am Ende hieß es 0:3 für die unsere Jungs.

Im Anschluss wurden Kleinfeldtore aufgebaut und es wurden noch mal 3 x 8 Minuten gespielt – nun nach alten Hallenregeln. Die Weißenburger starteten jetzt sehr energisch mit guten Kombinationen und konsequenten Torabschlüssen und erzielten in kurzer Zeit 3 Tor in Folge zum 3:0.

Völlig unbeeindruckt vom hohen Rückstand drehten unser Team nun voll auf und kippten das Spiel zum zwischenzeitlichen 3:5 für Wendelstein. Nach Ablauf der Spielzeit konnten sich unserer Jungs über einen guten 5:7 „Auswärtssieg“ in Weißenburg freuen.

Wir bedanken uns beim TSV Weißenburg für die Einladung zu diesem Testspiel.

Am Abend ging es dann zum Turnier des 1.FC Herzogenaurach, an dem die 2007er traditionell seit der F2 jedes Jahr teilnehmen. Mit einem 4:0 Sieg im Endspiel gegen den 1. FC Herzogenaurach konnten unsere Jungs auch in diesem Jahr den Titel verteidigen und mit dem ersten Turniersieg dieser Saison nach Hause fahren.

Wir bedanken uns beim 1. FC Herzogenaurach für die Einladung und das sehr gut organisierte Turnier.