Suche
Suche Menü

Starker 2. Platz der U11 beim Regio-Cup der SpVgg Greuther Fürth

17.12.2017 : Sonntag früh um 7.00 Uhr machten wir uns auf den Weg und folgten  der Einladung der SpVgg Greuther Fürth nach Baiersdorf zum stark besetzten Regio-Cup.

Gespielt wurde nach vereinfachten Futsalregeln auf kleine Tore und in zwei Gruppen aufgeteilte Gegner.

Gruppe 1 setzte sich aus dem FC Eintracht Bamberg, dem Gastgeber Baiersdorfer SV, dem FC Coburg, dem 1.SC Feucht und der SpVgg Weiden zusammen.

Gruppe 2 war mit dem SV Tennenlohe, der SpVgg Greuther Fürth, dem FC Amberg, der TSV 1860 Weißenburg und der JFG Wendelstein.

Unser erstes Spiel gegen Amberg war zum warm spielen, bevor wir im 2. Spiel auf die Fürther treffen sollten. Mit dem 2:0 Sieg waren wir auch erst einmal gut gestartet.

Das Spiel gegen die Greuther war dann ein richtig gutes Spiel, bei dem wir den Fürthern kaum eine wirkliche Torchance erlaubten. Aber hier wird der kleinste Fehler sofort bestraft und so lagen wir zur Mitte des Spieles mit 0:1 zurück. Die Jungs spielten aber sehr diszipliniert weiter und belohnten sich zum mehr als verdienten Ausgleich. Endstand 1:1.

Die weiteren Spiele der Vorrunde gewannen wir dann gegen Tennenlohe mit 2:0, gegen Weißenburg mit 1:0, zum überraschenden Gruppensieg vor Greuther Fürth, die gegen Amberg nochmal 2 Punkte liegen ließen.

In der anderen Gruppe erreichte der 1.SC Feucht den Gruppensieg vor Coburg und Weiden.

Somit standen die Halbfinalpaarungen fest, Feucht gegen Fürth und Wendelstein gegen Coburg.

Beide Partien waren mehr als nur knapp und spannend. Im ersten Halbfinale setzte sich Greuther Fürth mit einem knappen 1:0  und wir nach einem 0:0 nach der regulären Spielzeit im 6-Meter -Schießen mit 3:2 durch.

Das Finale hieß dann wieder Greuther Fürth gegen Wendelstein und war wieder ein Spiel zweier spielstarker Mannschaften. Nach 4 Minuten stand es 1:0 für Fürth, ehe wir 3 Minuten vor Schluss den Ausgleich markieren konnten. Somit musste erneut das 6-Meter-Schießen die Entscheidung bringen.

Leider war das Glück diesmal nicht auf unserer Seiten und wir verloren denkbar knapp mit 3:2.

Trotzdem haben wir mit erhobenen Haupt den Platz nach dieser starken Leistung mit einem sehr guten 2. Platz verlassen.

Das Turnier war für uns wieder ein Gradmesser, um zu sehen, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt.

Es macht großen Spaß, den Jungs so zu zusehen.

(Autor: RS)