Suche
Suche Menü

4.Platz beim U12 Regiocup der SpVgg Greuther Fürth

16.12.2017 : Es traten in Gruppe A an: Baiersdorfer SV, DFB Stützpunkt Höchstadt, FC Eintracht Bamberg 2010, FC Coburg, SpVgg SV Weiden und in Gruppe B: SpVgg Greuther Fürth, FC Amberg, DFB Stützpunkt Forchheim, SpVgg Bayreuth und die JFG Wendelstein.

Unser Auftaktspiel war gegen Greuther Fürth, die von Anfang an Druck machten. Das Spiel von Greuther war etwas schneller und präziser, so dass es bereits in der 3. Minute 0:1 stand. Trotz gutem Einsatz konnte unser Team zwar den einen oder anderen Torschuss abgeben aber leider nicht gefährlich genug. In der 9. Minute haben wir unnötig den Ball in einer Einzelaktion verloren und noch ein Gegentor kassiert.

Endstand 0:2

Gegen Bayreuth begann das Spiel etwas hektisch, aber nach 2 Minuten konnten wir durch einen Flachschuss in die linke Ecke in Führung gehen. Daraufhin machte fast nur noch die JFG das Spiel, vergab aber einige gute Chancen. Kurz vor dem Ende war das Spiel dann wieder etwas ausgeglichen, endete aber mit einem 1:0 für die JFG.

Mit Forchheim kam dann noch ein sehr starker Gegner auf uns zu. Forchheim setzte uns sehr unter Druck und hatte viele Chancen, die zum Glück keinen Erfolg hatten.

Erst in der 4. Minute bekam die JFG die erste Chance. Leider kein Erfolg. In der 6. Minute schoss dann Forchheim das 1:0. Das Team gab nicht auf und erkämpfte kurz darauf den Ausgleich. Das 1:1 blieb dann auch bis zum Ende, da leider eine weitere Chance nicht genutzt wurde.

Im Spiel gegen Amberg mussten wir mit 4 Toren Differenz gewinnen um das Halbfinale zu erreichen. Es folgte ein Spiel das seinesgleichen suchte. Im Minutentakt spielte sich das Team in einen Rausch: 1:0, 2:0, 2:1; 3:1, 4:1, 5:1, 6:1 und dann 6:2.

Mit einer begeisternden Teamleistung gelang der Einzug ins Halbfinale gegen die in Gruppe A ungeschlagenen Bamberger.

Halbfinale: Die JFG begann engagiert und hatte trotzt starkem Gegner ein paar gute Chancen, die nicht genutzt wurden, was sich später rächen sollte. Über längere Zeit war das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten bis kurz vor dem Ende. Leider bekam der Gegner durch einen gravierenden Torwartfehler den Ball direkt vor die Füße und nutze die Chance gnadenlos. 1:0 Bamberg. Kurz vor dem Abpfiff wurde noch ein Ball verstolpert was Bamberg den 2:0 Endstand sicherte.

Spiel um Platz 3 gegen Coburg. Hier begann das Spiel etwas zäh. Beiden Mannschaften merkte man die Strapazen aus dem Halbfinale an. Coburg kam Mitte des Spiels besser zurecht und erzielte das 1:0. Daraufhin verlor die JFG etwas den Spielfluss und Coburg schon das 2:0, 3:0, und das Finale 4:0.

Fazit: Ein 4. Platz in einem so hochgradig besetzten Turnier ist für das Team ein wirklich toller Erfolg und wir können uns voller Stolz auf die nächsten Spiele freuen.

TK