Suche
Suche Menü

U14-Junioren mit Platz 1. und 2. beim Hallenturnier in Wendelstein

17.12.2017 : Am vergangenen dritten Adventssonntag lud die U14 der JFG Wendelstein zu Ihrem ersten eigenen Hallencup in der Saison 2017/2018. Ausschließlich regionale aber dennoch Leistungsstarke U15 Teams wollte man zu diesem Turnier nach Wendelstein lotsen. Die JFG selbst spielte mit zwei Teams welche in den Farben weiß/blau und blau/rot an den Start gingen. Außerdem fanden die Teams der JFG Rezattal, des VFL Nürnberg, des TSC Neuendettelsau, der JFG Steigerwald, des ASV Pegnitz und der JFG Laufer Land den Weg in die wunderschöne Hans-Seufert-Halle zu Wendelstein. Dort nämlich trägt die JFG Wendelstein Ihre Einladungsturniere aus. Gespielt wurde dann ab zehn Uhr im zwei Gruppen-Modus mit zwei kleinen und zwei großen Halbfinalspielen. Um genug Spielzeit bei dennoch geringen Pausen für alle zu gewährleisten wurde die Spielzeit auf zwölf Minuten festgelegt.

So nun aber zu unseren beiden eigenen U14 Teams. Es ist im Normalfall schon immer so das die Heimteams darauf brennen vor eigener Kulisse Ihr ganzes Können aufzufahren. Gegen nahezu durchweg ein Jahr ältere Spieler ist dies aber nicht immer ganz so einfach. An diesem Tag, und das merkte man früh im Turnier, konnte es kaum einen anderen Turniersieger geben als den jungen C-Jugend Jahrgang aus der Marktgemeinde. Die Spiele beider Truppen hier im einzelnen zu dokumentieren würde sicher den Rahmen sprengen. Deshalb nur so viel beide Vorrunden Gruppen wurden Verlustpunktfrei und doch sehr deutlich gewonnen.

Und so ging es für Team Blau/Rot im ersten Halbfinale gegen die JFG Laufer Land. Schnell machte die JFG deutlich wer hier die Heimmannschaft ist. Und so entschied man diese Paarung auch in der Höhe völlig verdient mit 5:0 für sich.

Das zweite Halbfinale darf dann schon etwas mehr herausgehoben werden. Nicht weil es Team Weiß so viel besser gemacht hatte, sondern viel mehr weil der VFL den Jungs um das Wendelsteiner Trainerduo alles abverlangte. In zwölf spannenden und packenden Minuten entwickelte sich ein Spiel welches wohl letztendlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Und wie so oft in der Halle musste dann eben das Siebenmeter-Schießen entscheiden. Und auch hier behielt die JFG, nicht zuletzt wegen eines überragend parierten Strafstoßes, die Oberhand.

Und so präsentierte man sich dann also tatsächlich als „schlechter“ Gastgeber weil man eben mit beiden Teams im Finale stand. Dies ist natürlich ein Sprichwort aus längst vergangenen Tagen. Denn jeder Fußballer der das Grün oder eben das Parkett mit Trikot betritt möchte dann auch Siegen!

Das Finale stand und der Leitung des souverän pfeifenden Schiedsrichters Mika Zellner. Ein Dank noch mal an Mika Zellner und Jörg Mader für das Leiten der Begegnungen. Das Spiel um Platz eins und zwei war dann also eher von Trainingscharakter in Trikots geprägt als von letztem Einsatz und Zweikampfhärte. Am Rande erwähnt darf auch noch sein wer dieses Endspiel Coachte, es waren nämlich nicht die beiden eigentlichen U14 Trainer, nein viel mehr waren es die vier verletzten Spieler welche die jeweiligen Truppen betreuten/Motivierten und taktisch einstellten. Das Ergebnis sei dann nur am Rande erwähnt, Tema weiß war es letztendlich welches sich sicher auch wegen des aggressiven Coachings durchsetzen konnte.

Ein Rundum gelungener Turniertag mit tollen Gästen und verletzungsfreien Spielen also für die Blues. An dieser Stelle bleibt uns Verantwortlichen nur einen großen Dank an alle helfenden Hände zu richten. Ihr unterstützt die Mannschaft als Einheit neben dem Platz, was für alle Beteiligten enorm wertvoll ist!