Suche
Suche Menü

U15 mit Turniersieg beim 11.Christkindl-Cup 2017 des BSC Woffenbach

17.12.2017 : Unter neuer sportlicher Leitung ging es für die Bayernliga U15 zu Ihrem ersten Hallenauftritt in der Saison 2017/2018. Zu Gast war der Tross der Blues in der wunderschönen Hauptschulhalle der Stadt Neumarkt. Ein Turnier nach „alten“ Hallenregeln, also mit vier Banden und großen Toren, versprach den Zuschauern schon im Vorfeld ein spannendes und heißes Turnier. Ein erlesenes Teilnehmerfeld aus Spitzenteams der Bezirksoberligen hatte der Gastgeber nach Neumarkt geladen.

Bereits im ersten Spiel machte die Truppe aus der Marktgemeinde deutlich das man nicht nach Neumarkt gefahren war um die tolle Winterlandschaft zu begutachten. Nein vielmehr war man von Anfang an mit dem Willen das Turnier gewinnen zu wollen in die Begegnungen gestartet.

Der erste Gegner war dann der FSV Bayreuth. Früh musste man einem Rückstand hinterherlaufen welcher aber bereits nach vier Minuten mit dem Treffer zum 2:2 Ausgleich egalisiert wurde. Mit zunehmender Spieldauer fand man zu seiner Sicherheit und konnte das Spiel letztendlich völlig verdient mit 6:2 für sich entscheiden.

Im zweiten Gruppenspiel ging es für die Bayernligavertretung gegen den Lokalmatador aus Woffenbach. Früh zeigte man ein sicheres Passspiel und vor allem einen unbändigen Willen die Partie für sich entscheiden zu wollen. Am Ende war es dann ein 3:0 Erfolg welcher bei konsequenterer Chancenverwertung sicher höher hätte ausfallen können.

Im dritten und letzten Spiel der Gruppe A war man bereits als Gruppensieger für die Halbfinalspiele qualifiziert. Dennoch wollte man sich weiterhin dominant präsentieren um den Rhythmus der Spiele nicht zu unterbrechen. Mit einer der Spielstärksten Leistungen des gesamten Turniers dominierte man den Gegner nach Belieben. Und so war am Ende auch das Ergebnis von 5:1 in dieser Höhe absolut verdient!

Im Halbfinale wartete dann der SK Lauf auf die Blues. K.o.-Spiele sind bekanntlich immer besondere Spiele. Und genau mit diesem Wissen ging man dann auch zu Werke. Hochmotiviert und vor allem Konzentriert agierte man in den zu spielenden elf Minuten. Völlig verdient ging das Team bereits nach sechs gespielten Minuten mit 3:0 in Führung. Die einzige Unachtsamkeit der Wendelsteiner konnte Lauf zum Anschlusstreffer nutzen. Zu keinem Zeitpunkt musste das mitgereiste Publikum aber Angst haben das der jungen Truppe das Spiel noch entgleiten könnte. Zu dominant war das Auftreten der Wendelsteiner.

Im Finale wartete der Kabinennachbar aus Ingolstadt auf uns. Ingolstadt war genau wie Wendelstein ungeschlagen und Verlustpunktfrei in das Finale gestürmt. Die Blues waren also gewarnt. Was beide Teams dann für ein Finale präsentierten war Werbung für den C-Jugend Fußball. Mit unglaublich hohem Tempo trugen beide Ihre Angriffe brutal präzise vor. Ein wie am Faden aufgespulter Angriff der JFG führte dann zum Führungstreffer. Trotz der nun schon späten Stunde und hoher Spielzeit blieb die Hintermannschaft hochkonzentriert und lies keinen Gegnerischen Abschluss mehr zu. Und so war der 1:0 Fürhrungstreffer dann auch gleichbedeutend mit dem Siegtreffer und Turniersieg. Trainer und alle Beteiligten konnten und  durften Stolz auf Ihre Truppe sein.

Zum Schluss noch ein großer Dank an den BSC Woffenbach für die Organisation des Turniers und deren Einladung!