Suche
Suche Menü

U12 – Junioren gewinnen den diesjährigen Quecken Cup des SC Eltersdorf

Am 7. Januar fand beim SC Eltersdorf der Quecken Cup 2018 statt.

In Gruppe A waren DJK Erlangen, SV Fürth-Poppenreuth, SV Wachenroth und SC Eltersdorf. Die JFG war mit Baiersdorf SV, SpVgg Erlangen und Post SV Nürnberg in Gruppe B.

Unser erstes Spiel gegen Post SV begann sehr Erfolg versprechend mit dem 1:0 in der 2. Minute. Leider wurden im Anschluss die Chancen nicht genutzt und beim Abschluss zu lange gezögert. Trotz deutlich mehr Spielanteil schaffte es der Gegner in der 7. Minute mit einem seiner zwei Torschüsse den Ausgleich zu erzielen und das Spiel endete 1:1.

Gegen Baiersdorf fand ein Spiel auf nur ein Tor statt. Bereits in der ersten Minute erfolgte das 1:0 und dann in kurzen Abständen das 2:0, 3:0, 4:0, 5:0,  und der Endstand 6:0.

Das Team der JFG war deutlich überlegen und deklassierte die andere Mannschaft. Wenn man das Spiel dennoch kritisch betrachten möchte, kann man nur die vielen vergebenen Chancen bemängeln, die aber bei dem Ergebnis nicht sehr auffielen.

Unser letzter Gegner in der Vorrunde war SpVgg Erlangen. Auch in diesem Spiel war der Qualitätsunterschied sehr groß. Wie im Spiel gegen Baiersdorf war das Team sehr konzentriert und spielte nur auf das Tor des Gegners. Durch gutes Zusammenspiel endete das Spiel mit einem hervorragenden 6:0 für die JFG und wir erreichten den Gruppensieg.

Im Halbfinale gegen die DJK Erlangen wollte die Mannschaft an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen und startete in der ersten Minute bereits mit dem 1:0. Was darauf folgte war eine klassische Demontage des Gegners mit einem positiv sehr einseitigen Spiel. Die JFG überrollte Erlangen am Ende mit 8:0 und stand im Finale.

Das Finale fand gegen den Gastgeber Eltersdorf statt. Eltersdorf hatte bis ins Finale alle Spiele gewonnen und ging selbstbewusst in das Spiel. Die JFG war allerdings hoch konzentriert und kombinierte gut, so dass in der zweiten Minute das 1:0 für uns fiel. Nach ein paar guten Möglichkeiten hatte auch der Gegner diverse Chancen die aber nicht genutzt wurden. In der 7. Minute machte die JFG dann den Erfolg mit dem 2:0 perfekt und hielt dieses Ergebnis.

Somit konnten wir uns beim ersten Turnier 2018 mit dem Sieg belohnen und eine gereifte Mannschaft freut sich auf weitere Erfolge und eine tolle Rückrunde.

TK