Suche
Suche Menü

4.Platz beim U12-Cup der Schierer-Hallentage in Cham

Teilnehmer in Gruppe A waren der ASV Cham, FC Dingolfing, SG Quelle Fürth, SSV Jahn Regensburg und TSV Nittenau. In der Gruppe B waren neben der JFG der 1. SC Feucht, SpVgg Weiden, SK Petrin Pilzen und JFG Osser-Hohen-Bogen-Lam.

Unser erstes Spiel war gegen Pilzen und startete in der 2. Minute gut mit dem 1:0.

Dann war das Spiel etwas zerfahren und es wurde immer unruhiger. Zwei große Chancen wurden nicht genutzt und nach unserem Block-Wechsel kam leider das abzusehende 1:1. Nachdem sich die JFG wieder etwas gefangen hatte wurde erneut eine 100%-Chance vergeben. Dann kurz vor dem Ende gelang der Mannschaft noch der 2:1 Sieg.

Gegen Osser-Hohen-Bogen-Lam wurde anfangs eine große Chance wieder vergeben, dann war das Spiel ausgeglichen. In Laufe der Zeit baute der Gegner mehr Druck auf, konnte aber seine Chancen auch nicht nutzen. Zum Ende hin konnte die JFG das Spiel noch drehen und hatte wieder mehr Spielanteil. Leider kassierten wir kurz vor dem Ende durch eine Unaufmerksamkeit noch das 0:1.

In Spiel gegen Weiden waren die Verhältnisse lange ausgeglichen. Es war ein Spiel mit viel Kampf und vielen Chancen auf beiden Seiten. Erst zum Ende hin kam es zu einer Entscheidung. 0:1 dann 1:1 und kurz vor dem Ende das 2:1 für uns.

Ganz anders das Spiel gegen Feucht. Nach fünf Minuten stand es schon 3:0 für uns undß es fand nur noch ein Spiel auf das gegnerische Tor statt. Weiter Chancen wurden nicht genutzt und zum Ende hin konnten noch zwei Angriffe der Gegner abgewehrt werden. Es blieb beim 3:0 und die Mannschaft war 1. der Gruppe B in der Vorrunde.

Das Halbfinale gegen Regensburg war über die gesamte Zeit ein Verteidigungskampf. Regensburg war technisch besser unterwegs und viel lauffreudiger. Die wenigen Chancen der JFG wurden nicht genutzt. So kam es dann zum „Elfmeterschießen“ wo Regensburg immer traf und von der JFG zwei verschossen wurden.

Spiel um Platz 3 gegen Weiden hätte uns wieder Mut geben müssen, da Weiden in der Vorrunde mit 2:1 besiegt wurde. Leider spielte die Mannschaft nicht so druckvoll wie in der ersten Begegnung. Weiden wartete zwar noch die ersten Minuten ab, sah dann aber seine Chancen und erzielte Schlag auf Schlag das 0:1, 0:2, 0:3 und den 0:4 Endstand.

Platz 4 in einem sehr gut besetzten Turnier ist ein guter Erfolg. Leider hat sich die Mannschaft nicht mit mehr belohnt. Das Potential wäre vorhanden!

TK