Suche
Suche Menü

U8-Junioren im Pech beim Greuther Fürther Regio-Cup

Zwei Wochen nach dem tollen zweiten Platz beim Hallenturnier des 1. FC Nürnberg folgte die Wendelsteiner U8 auch der Einladung der Spielvereinigung Greuther Fürth zu deren Regio-Cup. In Bamberg sprang für die Wilden Löwen Rang 5 heraus.

Das Glück war diesmal nicht auf der Seite von Leonardo, Valentin, Benjamin, Henrik, Marek, Ole, Marlon S. und Finn. Im Auftaktmatch gegen Don Bosco Bamberg sah es lange Zeit gut aus, doch fünf Sekunden vor Schluss kassierte die Mannschaft den Gegentreffer zum 1:2. Das 1:0 gegen Waizendorf brachte die ersten Punkte. Auch gegen die DJK Erlangen führten die Löwen, ehe sie diesmal zehn Sekunden vor dem Ende den Ausgleich hinnehmen mussten. Gegen Möhrendorf fehlte dann das eine entscheidende Tor zum Einzug ins Halbfinale, ein umkämpftes 0:0 brachte Platz 3 in der Gruppe.

So hieß der Abschlussgegner TSG Bamberg. Nach einem 1:1 ging es ins Sechsmeterschießen, wo Ole und Marlon S. sicher verwandelten, Henrik zwei Schüsse abwehrte und Platz 5 klargemacht wurde.

Am späten Abend kehrten die Kinder müde in die Marktgemeinde zurück. Mit einer weiteren spannenden Turniererfahrung im Gepäck…