Suche
Suche Menü

U12-Junioren belegen den 2.Platz beim Hallenturnier des FSV Stadeln

17.02.18 : Am Samstag den 17.02.18 fand das D-Hallenturnier des FSV Stadeln statt.

Neben den zwei Mannschaften „blau und rot“ vom FSV Stadeln waren FV Kleeblatt, TSC Neuendettelsau, SC Eltersdorf, SpVgg Mögeldorf und unsere D2 dabei.

Da Eibach am Vorabend abgesagt hatte spielten die sieben Mannschaften „jeder  gegen jeden“.

Unser erstes Spiel gegen FV Kleeblatt war nur ein Spiel auf das Tor von Kleeblatt.

Der Gegner war wegen geringer Spielerzahl gezwungen mit nur drei Feldspielern anzutreten. Mit einem sehr überlegen 11:0 wurde der FV vom Platz gefegt.

Im zweiten Spiel gegen Stadeln blau war leider der Einsatz nicht so optimal. Noch in Gedanken an das 11:0 fand ein ausgeglichenes Spiel statt, beim dem die Chancen zu wenig genutzt wurden. Somit war das Ergebnis 2:2 verdient, hätte aber nicht sein müssen.

Gegen Neuendettelsau folgte ein Spiel mit vielen Zweikämpfen. Es folgte das 1:0 für die JFG und es sah nach einem knappen Sieg aus. Durch einen Abwehrfehler konnte der Gegner aber leider seine Chance nutzen und glich zum Endstand 1:1 aus.

Stadeln rot hatte gegen uns einen schlechten Start da wir bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung gingen. Die Mannschaft zeigte deutlich mehr Kampfgeist und hatte deutlich mehr Chancen die dann endlich auch genutzt wurden. Mit guten Zweikämpfen endete das Spiel 4:1 für die JFG.

Gegen Mögeldorf hatten sich dann die Jungs eingespielt und es folgte eine dominante Vorstellung mit einem überlegenen 4:0.

Im letzten Spiel gegen Eltersdorf war die JFG wieder überlegen und konnte mit einem technisch besseren Spiel ihre Chancen nutzen. Nach einem sicheren 3:0 schaffte Eltersdorf kurz vor dem Ende noch den Anschlusstreffer zum 3:1 Endstand.

Fazit: Aufgrund der zwei Unentschieden hat die JFG einen guten zweiten Platz belegt. Mit etwas mehr Einsatz und Konzentration wäre der Turniersieg möglich gewesen.

Autor : TK