Suche
Suche Menü

JFGW – SG Quelle Fürth 1:4

17.03.2018 : Erstes Kompaktfeldspiel der Wendelsteiner U10/1
Im allerersten Spiel auf dem 9er-Feld auf dem für die Jahreszeit toll bespielbaren A-Platz traf man gleich auf die Jungs der SG Quelle Fürth U10. Da man sich auf 2 x 35 Minuten Spielzeit geeinigt hatte, wurde es bei frostigen äußeren Bedingungen kaum jemanden kalt. Das Spiel ist schnell erklärt, denn die Blues schafften es in Durchgang eins kaum, ihr Zentrum „dicht“ zu bekommen und wirkten auch allgemein sehr zögerlich, was die #SGQU10 dann auch zu 2 Treffern nutzen konnte. Nach dem schön herausgespielten Anschlussreffer von Dorian zum 1:2 legte die Quelle nochmal nach zum 1:3 Pausenstand. Nach der Pause wurde das Spiel um einiges ausgeglichener, und auch die Blues kamen zu ihren Chancen. Aber es war eben beidseitig nicht unbedingt ein Spiel mit konsequenter Chancenverwertung. So gelang lediglich der Quelle noch ein Treffer zum 1:4 Endstand, die damit verdientermaßen als Sieger den Platz verließen. Trotzdem war es für die Blues eine erste, lehrreiche Erfahrung auf der ungewohnten Größe des Kompaktfeldes. Danke unseren Gegnern von der SG Quelle und ihrem Coach Oli Harant für das immer ruhig verlaufene Testspiel!