Suche
Suche Menü

JFGW – TSV 1860 Weissenburg 1:0

31.03.2018 : U15 qualifiziert sich für das Pokalviertelfinale

Bereits vergangenen Karsamstag griff die Bayernligavertretung der JFG-Wendelstein erstmals in den diesjährigen Baupokal ein. In einer Qualifikationsrunde spielen die vier Bayernligisten des Bezirks Mittelfranken Ihre beiden Viertelfinalteilnehmer aus. Während sich in Spiel zwei der FSV Erlangen Bruck und Neumarkt duellieren hatte man in Wendelstein den Süd-Bayernligisten aus Weißenburg zu Gast.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit etlichen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Während Weißenburg in der Offensive das ein oder andere mal knapp verzog musste für den Gast in der Defensive gleich zwei mal die Latte retten. Die Partie hatte für die zahlreichen Zuschauer in dieser ersten Hälfte sicher einen hohen Unterhaltungswert. Trotz dieser zahlreichen Chancen ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die Blues wollten nun defensiv sicherer stehen und Ihrerseits die sich bietenden Gelegenheiten konsequenter nutzen. In der 50 Spielminute war es dann endlich soweit eine Freistoßflanke von der Außenbahn konnte im Zentrum per Volleyabnahme zum 1:0 aus Sicht der JFG genutzt werden. Weißenburg hatte in dieser zweiten Halbzeit nur noch eine nennenswerte Möglichkeit als deren Stürmer nach Eckball völlig frei zum Kopfball kam, doch auch hier blieb der Schlussmann der Blues erster Sieger. Am Ende des Tages war der Sieg aufgrund der besseren zweiten Halbzeit sicher in Ordnung. Die JFG Wendelstein trifft im Viertelfinale des Baupokals nun auf die Regionalligavertretung der SG Quelle Fürth.