Suche
Suche Menü

U15 verpasst Qualifikation zum Cordial-Cup denkbar knapp

02.04.2018 : Nachdem man sich am Samstag im heimischen Baupokal bereits für die nächste Runde qualifiziert hatte wollte man am Ostermontag die Qualifikation zum internationalen Cordial-Cup in Tirol folgen lassen. Gespielt wurde dieses Turnier in vier Gruppen zu je vier Teams. Leider wurde die Spielzeit dann auf 15 Minuten reduziert, außerdem hatten mit dem TSV Murnau und Burgweinting zwei Mannschaften abgesagt.

Am Ende der Gruppenphase war man mit dem TUS Pfarrkirchen Punkt und Torgleich, so musste also ein Elfmeterschießen um den Gruppensieg für die Entscheidung sorgen. Dieses konnte der TUS aufgrund eines gehaltenen Elfmeters für sich entscheiden.

Das verlorene Elfmeterschießen bescherte der JFG dann ein Viertelfinale gegen einen der Topgegner an diesem Nachmittag, mit dem SV Wacker Burghausen wartete immerhin der Tabellenzweite der Bayernliga Süd. In einer gutklassigen Partie konnten die Blues nach schön vorgetragenen Angriff mit 1:0 in Front gehen. Kurz vor Ablauf der 15 Minuten musste man dann aber doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Anders als im entscheidenden Elfmeterschießen zuvor konnte die JFG nun die Oberhand behalten und damit ins Halbfinale einziehen.

Um den Finaleinzug musste man sich mit keinem geringeren Gegner als den an diesem Nachmittag ranghöchstem Team duellieren. Die SpVgg Deggendorf spielt seinerseits nämlich im Bayrischen U15 Oberhaus der Regionalliga! Leider war die Mannschaft der Blues welche sowieso schon Ersatzgeschwächt angereist war zu diesem Zeitpunkt aufgrund zweier Verletzungen noch weiter geschwächt worden. Die Elf welche auf dem Platz stand verlangte Deggendorf aber alles ab und hatte vier Minuten vor dem Ende die größte Gelegenheit des Spiels als ein Stürmer der JFG frei vor dem Keeper auftauchte, dieser reagierte jedoch glänzend und konnte das Spiel weiter offen halten. Kurz vor dem Ende war es ein auf den langen Pfosten gezogener Eckball welcher das Ausscheiden der Wendelsteiner besiegeln sollte.

Zum Abschluss des Turniers wollte man sich zumindest noch den dritten Platz sichern. Für die Entwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler war die Konstellation der Gegner sicher sehr positiv hatte man doch in diesem letzten Spiel auch noch den dritten Bayernligist aus Landshut als Gegner. Beiden Teams war im gesamten Verlauf der Kräfteverschleiß anzumerken, so entwickelte sich ein Ausgeglichenes Spiel welches über die meiste Zeit im Mittelfeld geführt wurde. Die Entscheidung viel bereits nach wenigen Sekunden als Wendelsteins Mittelstürmer aus 20-Metern satt in den Winkel traf.

Am Ende des Tages hat es für die Qualifikation nicht ganz gereicht dennoch hat man die beiden weiteren Bayernligisten bezwungen und war dem Regionalligisten absolut auf Augenhöhe was durchaus positiv zu bewerten ist!