Suche
Suche Menü

TSV 1860 Weissenburg – JFGW 1:3

07.04.2018 : U-14 reist zum Spitzenspiel nach Weißenburg

Bereits vergangenen Samstag war die U-14 der JFG Wendelstein zu Gast beim direkten Tabellennachbarn, der U-14 des TSV Weißenburg. Kein alltägliches Kreisligaspiel sollte es bei herrlich Sonnigen Wetter für die Blues werden, hatte man doch die Chance mit einem Auswärtssieg nicht nur Revanche für die Hinspiel pleite zu nehmen sondern dann eben auch endlich die alleinige Tabellenführung für sich zu beanspruchen. Wie eben schon geschrieben war man aufgrund des Hinspiels und der spielerischen stärke der Weißenburger gewarnt.

Vom Anpfiff weg war Wendelstein gewillt für klare Verhältnisse zu sorgen, leider muss man aber über die gesamte Spielzeit gesehen beiden Mannschaften eine eher lethargische Partie attestieren. Sicher spielten hier die erstmals hohen Temperaturen und das Ende der Ferien eine große Rolle dennoch hätten sich die Zuschauer und Fans etwas mehr „Spektakel“ gewünscht.

Trotz dieser etwas schläfrig wirkenden Partie konnten sich die Blues ein klares Spielübergewicht im Mittelfeld erarbeiten. Bereits nach drei Zeigerumdrehungen gelang es der Mannschaft aus der Marktgemeinde einen Weißenburger Stellungsfehler zum viel umjubelten 1:0 Führungstreffer zu verwerten. Weißenburg blieb über die gesamte Spielzeit durch die schnelle Überbrückung der Mittelfeldreihen stets gefährlich. Dennoch gelang es der JFG kurz vor dem Pausentee einen weiteren Stellungsfehler zum wichtigen 2:0 zu nutzen.

Viel hatte man sich nun im Lager der Wendelsteiner vorgenommen, keinesfalls den Gegner mit einem Gegentor zurück ins Spiel zu hohlen, dies war eines dieser Ziele. Bis 20 Min vor dem Ende gelang dies auch ohne große Mühe dann aber griff der Schiedsrichter erstmals in des Geschehen ein, ein reguläres Tor der Gastmannschaft erkannte er wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht an während er im Gegenzug einen zumindest äußerst Fragwürdigen Strafstoß für den heimischen TSV pfiff. Wie schon im Hinspiel lies sich Weißenburg die Chance vom Punkt nicht nehmen und witterte mit dem 1:2 Anschluss noch einmal Morgenluft. Nur fünf Minuten nach dem ärgerlichen Treffer sollte dann aber endlich die Spielentscheidung fallen, ein cleverer Steckball zwischen die Innenverteidiger der Heimelf konnte von Seiten der Blues sicher zum 3:1 und den damit verbunden Endstand verwertet werden.

Am Ende des Tages ein doch verdienter Auswärtserfolg für die JFG welche nun mit drei Punkten vor Weißenburg die gejagten der Liga sind.