Suche
Suche Menü

JFGW – JFG Postbauer-Heng 8:0

12.05.2018 : Am Samstag, den 12.5. stand nun nach einer mit einem Nachholspiel und einem Kleinfeldturnier ereignisreichen Woche das sechste Punktspiel als D-Jugend an. Da die Jungs die vorhergehenden Spiele allesamt recht gut gespielt hatten und hier mit vier Siegen und einem Unentschieden ihr Können gezeigt hatten, war das Ziel auch für dieses Spiel klar … gewinnen und dabei spielerisch überzeugen.
Und das gelang den Jungs. Durch schöne Spielzüge kam man schnell zu zahlreichen guten Torchancen. Dabei waren alle Mannschaftsteile beteiligt. Die Abwehr samt Torhüter ließ so gut wie nichts anbrennen, verschob gut und kompakt, man half sich gegenseitig und leitete den Ball schnell und sicher mit klugen Pässen weiter, rückte gut nach. Auch im Mittelfeld und in der Offensive lief der Ball gut, man setze gut nach und wollte die zweiten Bälle bekommen. Es wurde immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kombiniert. Dabei war man sehr variabel, startete Angriffe sowohl durch die Mitte, als auch über Außen, spielte oder dribbelte sich bis zur Grundlinie durch mit anschließenden Pass in den Rückraum oder es kamen gefährliche Bälle aus dem Halbfeld.
Auch bei Frei- oder Eckstößen waren die Wendelsteiner wieder sehr gefährlich und auch erfolgreich. Die Mannschaft war aufgrund dessen schwer auszurechnen und so führte sie zur Halbzeit bereits mit 6:0, wobei das Ergebnis aufgrund der Vielzahl an Chancen bis dato noch erheblich höher hätte sein können. An dieser Stelle ein Lob an den sehr guten gegnerischen Torhüter.
In der zweiten Hälfte bot sich dann ein ähnliches Bild, wobei nun die Angriffe nicht mehr so konsequent ausgespielt wurden. Zu den sechs Toren der ersten Hälfte kamen noch einmal 2 hinzu. Wie viele Chancen die Jungs hier liegen ließen kann man an schon an 5 Pfostentreffern alleine in der 2 Halbzeit erkennen.
Das Endergebnis von 8:0 ist eher zweitrangig. Viel wichtiger ist, wie es zustande kam. Nämlich mit einer spielerisch starken Leistung der gesamten Mannschaft. Aber nur so kann man gegen ein bis zwei Jahre ältere und körperlich überlegene Gegner erfolgreich sein. Bemerkenswert und sehr schön ist, dass der Ball nicht einfach nur nach vorne gedroschen wird, sondern durch alle Manschaftsteile transportiert wird. So lernen die Jungs auch gegen nicht so starke Gegner einiges dazu. Die Chancenverwertung war nicht optimal, gegen bessere Gegner kann das auch mal ins Auge gehen. Die Jungs sind auf einem guten Weg, weiter so!

M.M.