Suche
Suche Menü

Wilde Löwen zur Halbzeit auf Platz 2

Wilde Löwen zur Halbzeit auf Platz 2

Die Wendelsteiner U8 hat einen guten Start in ihre erste Frühjahrsmeisterschaft hingelegt: Nach fünf von zehn Spieltagen liegen die wilden Löwen mit zwölf Punkten auf Platz 2.

Der 2010er Jahrgang hat es als jüngstes Team in der 2009er Liga nicht leicht, sich gegen die körperlich stärkeren Kontrahenten durchzusetzen, schafft es aber immer mehr, mit spielerischen Mitteln und der nötigen Robustheit ins Ziel zu kommen. So auch beim Auftaktmatch gegen Pfaffenhofen, das dank der Geduld des ganzen Teams und eines Dreierpacks von Ole kurz vor Schluss mit 4:2 gewonnen wurde. In Spalt taten sich die Löwen ebenfalls zunächst schwer, suchten aber gelassen die Lücken in der dicht gestaffelten Abwehr und fanden sie im Laufe der Partie immer besser. 8:1 hieß es am Ende, weil neben Ole auch die Stürmer Henrik und Benjamin vor dem Tor cool agierten. Gegen Mühlhof entwickelte sich ein wildes Torfestival. Beim 9:4 belohnten sich auch Yago und Marek mit ihren ersten Saisontreffern für den großen Aufwand. In Eckersmühlen war die körperliche Unterlegenheit enorm. Die Wendelsteiner wehrten sich nach Kräften und hielten das Spiel eine Hälfte lang offen, mussten am Ende aber die Überlegenheit des Tabellenführers anerkennen und sich 0:6 geschlagen geben. So ging es gegen die punktgleichen Katzwanger um Platz 2. Auch diesmal war Widerstandsfähigkeit gefragt, vor allem aber fußballerisch fanden die jungen JFG-Kicker gute Lösungen und schossen einen unerwartet klaren 6:1-Sieg heraus, bei dem Marlon P. mit einem Viererpack glänzte, ebenso wie Marlon S. im Tor sowie Leonardo, Luca und Finn in der Defensive.

Dank der neugegründeten F3 kamen alle zehn Jungs der F2 zu richtig viel Spielzeit. Unterstützt wurden sie in zwei Matches vom früheren Löwen Fabi, der seine Sache in der Abwehr gewohnt zuverlässig verrichtete.

Nach einer kurzen Pause steht im Juni die zweite Saisonhälfte an, die für die Löwen noch zwei Heimspiele auf dem Sportplatz des TSV Wendelstein vorsieht: am 11.6., 17 Uhr, gegen Spalt und am 23.6., 10 Uhr, gegen Eckersmühlen. Zuschauer sind dann wie immer herzlich willkommen.