Suche
Suche Menü

U19-Junioren : JFGW – SpVgg Ansbach 1:2

18.07.2018 : Im ersten Härtetest gegen die U19-Bayernligatruppe aus Ansbach brauchte die Heimelf 15 Minuten Anlauf, um mit dem Spieltempo und der Zweikampfschärfe der Gäste klar zu kommen. Wendelstein biss sich aber in die Partie und konnte dann auch spielerische Glanzpunkte setzen. Der Halbzeitstand spiegelte die Verhältnisse wider – beide Teams hatten Hochkaräter, konnten aber nur jeweils einmal einnetzen. Im zweiten Durchgang spielte sich das Geschehen zunächst meist im Mittelfeld ab, da beide Abwehrreihen kompakt und stabil agierten. In der Schlussviertelstunde schwanden bei Wendelstein zunehmend die Kräfte, sodass Ansbach noch klare Möglichkeiten hatte, aber nur einmal erfolgreich war. Am Ende blieb es bei einem knappen, aber leistungsgerechten Testspielerfolg für den Bayernligisten.