Suche
Suche Menü

JFGW – TSV Altenfurt 2:2

21.07.2018 : Am Samstag hatte die neuformierte U16 ihr zweites Testspiel gegen den TSV Altenfurt. Die körperlich überlegenen Gäste versuchten von Beginn mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Die Wendelsteiner Jungs stellten sich nach einigen Problemen in der Anfangsphase immer besser auf das „Kick and Rush“ ein und versuchten ihrerseits mit Kombinationspiel zum Erfolg zu kommen. Leider fehlte in der 1. Halbzeit die nötige Durchschlagskraft um sich Torchancen zu erspielen. Mitte der ersten Hälfte führte ein kapitaler Fehler im Spielaufbau zum 0:1.

Nachdem Seitenwechsel setzte es den nächsten Nackenschlag für die JFG, als sie von einem langen Ball der Gäste überrascht wurden und dieser aus gut 40m zum 0:2 einschlug. Wie schon in der Vorwoche gegen die JFG Reichswald (7:2 für uns) beeindruckte uns auch diesmal der 0:2 Rückstand nicht. Die Jungs wurden von Minute zu Minute immer stärker und konnten sich jetzt auch Torgelegenheiten erspielen. Leider haben wir viele Chancen liegengelassen und so reichte es nur noch zu einem verdientem 2:2.

Man konnte klare Fortschritte im Spiel unserer Mannschaft erkennen. Wenn sie nicht nachlassen und weiterhin so konzentriert und engagiert im Training arbeiten werden wir noch viel Freude an dieser Truppe haben.