Suche
Suche Menü

Gutes Wochenende für die 2008er Blues !

Am Freitag erstes Training und schon Samstag das Kompaktfeldspiel gegen die U13/2 des FSV Erlangen – Bruck (gemischt 06er/07er). Zur Überraschung der Trainer fanden sich die jungen Wendelsteiner sehr schnell zurecht und hinterließen einen starken Eindruck. Auch in dieser Höhe verdient stand am Ende ein 6:0 Erfolg. Tags darauf ging es zur SE Freising, zu einem sehr stark besetzten Turnier, hier auf Kleinfeld. Schon vor Beginn konnte einem Angst werden, klagten die Kinder doch über leichten Muskelkater….. So sah das dann auch aus im ersten Spiel gegen den TSV Milbertshofen, wo man sich schwer tat, aber trotzdem mit 1:0 gewann. Spiel 2 dann gleich gegen Galatasaray Istanbul. Trotz eigener Chancen unterlag man dennoch hier verdient mit 0:2. Spiel 3 gegen die BFA-Waldperlach musste man zum Weiterkommen gewinnen. Trotz vieler Chancen viel das erlösende 1:0 erst in der Schlußminute. Champions League erreicht, da man doch von Spiel zu Spiel stärker wurde. Viertelfinalgegner war dann der Partnerverein des FC Ingolstadt, die SpVgg Bergheim – Joshofen. Durch eine konzentrierte und stabile Leistung gewannen wir völlig verdient mit 3:1 und standen im Halbfinale. Hier hieß der Gegner Wacker Innsbruck, die unsere Freunde vom SK Lauf mit 3:0 bezwingen konnten. Die Blues aus Wendelstein zeigten ein starkes Spiel. Leider konnte man eine Vielzahl an Chancen nicht nutzen und so stand es in der letzten Minute 1:1. Als alles nach einem Penaltyschiessen aussah, zeigte der Schiedsrichter nach einer Klärungsaktion der Blues plötzlich zur Überraschung aller auf den Punkt. Zwar war Keeper Chris fast noch dran, konnte das aus Wendelsteiner Sicht 1:2 aber nicht verhindern. Die Kinder der Blues nahmen das trotzdem äußerst sportlich auf! Die Wut űber das verpasste Finale war groß (hätten gerne gegen Schweinfurt 05 gespielt 😉), jedoch war klar, dass wir unbedingt beim 2ten Vergleich mit Galatasaray als Sieger vom Platz gehen wollten. Nochmals zeigte Wendelstein ein starkes Spiel und gewann letztlich völlig verdient das Spiel um Platz 3 und 4 mit 1:0. Nach dem kräftezehrenden Spiel vom Vortag ein guter Erfolg. Nun stehen wir am Anfang einer neuen, sicher spannenden Saison und wissen, dass wir erst am Anfang der Entwicklung einer starken Einheit stehen, aber diese Jungs machen einfach nur Spaß!! (Team Orange vs Erl-Bruck, Team Blau in Freising)