Suche
Suche Menü

TSV 04 Feucht – JFGW 0:3

Gelungener Saisonauftakt gegen den TSV Feucht

Waren die Testspiele vor dem Saisonstart erfolgreich bestritten worden, so wusste man doch nicht wirklich welche Rolle die neuformierte C3 in der aktuellen Kreisklassensaison spielen kann. Noch dazu durfte man im ersten Spiel auf fremdem Platz beim Zweiten der Vorsaison dem TSV Feucht beginnen. Spannung war also angesagt und so war es wenig verwunderlich, dass die ersten 10.Minuten in der auch Feucht stark mitspielte, geprägt waren von Hektik und Nervosität. Dann jedoch brachte Stefan nach einer Ecke den Ball im 16ner aus dem Getümmel heraus aufs Tor. Der starke Feuchter Keeper konnte den Schuss noch abwehren – war dann allerdings gegen den Nachschusshammer von Euron unter die Latte zum 1:0 machtlos. Bis zur Pause und dem Vorsprung im Rücken präsentierte sich die Mannschaft wesentlich stabiler und erarbeitete sich noch einige gute Chancen, die jedoch allesamt nicht zwingend genug zu Ende gespielt wurden oder vom Feuchter Keeper vereiteln werden konnten. Nach der Pause das gleiche Bild. Die Jungs erspielten sich gegen physisch starke und aufopfernd kämpfende Feuchter weitere sehr gute Chancen, ohne sich dafür zu belohnen.Unter Mithilfe des Gegners fiel dann das zweite Tor für die JFG Wendelstein.Nach einer Ecke und einer zu kurzen Abwehr des Gegners brachte Dani H den Ball nochmals mit Druck vors Tor und wurde dort durch einen Feuchter zum 2:0 abgefälscht. Den Schlusspunkt setzte dann Pietro mit einer ganz starken Einzelleistung, nachdem er von Stefan nach einer Ecke für Feucht lang geschickt wurde. Gegen drei Gegenspieler behielt er die Oberhand und wuchtete den Ball zum 3:0 ins obere rechte Eck. In der stets fairen aber intensiven Partie ließ die JFG in den letzten 10 Minuten neben drei sehr guten eigenen Chancen noch zwei Chancen für Feucht zu, die zum Einen der Feuchter Keeper als auch unser Keeper sehr gut vereitelte und Collin somit das „Zu Null“ für die JFG festhalten konnte.

Glückwunsch an die Mannschaft zu einem trotz allem verdienten Sieg gegen einen starken Gegner.