Suche
Suche Menü

JFGW – TSV Meckenhausen 2:4

Nach den Ergebnissen der letzten Woche stand heute das Spitzenspiel JFG Wendelstein gegen den TSV Meckenhausen auf dem Spielplan. Vom Anpfiff merkte man beiden Teams an, dass sie dieses Spiel auf keinen Fall verlieren wollten. Wendelstein fand sich sofort gut zurecht und übernahm die Initiative. Mit schönem Flachpassspiel gelangten sie immer wieder vor das gegnerische Tor. Nach einer Balleroberung ging es schnell über rechts und in der Mitte konnten wir zum 1:0 abschließen. Leider verlieh uns dieses Tor nicht gewünschte Sicherheit und unser Gast kam in der Folgezeit immer wieder gefährlich vor unser Tor. Wir verloren nicht nur unsere anfängliche Überlegenheit, sondern mit zunehmender Spieldauer unsere Ordnung und nahezu alle Zweikämpfe. So kam es wie es kommen musste. Vor dem gegnerischen Tor wurde mal wieder ein Zweikampf verweigert und auch an der Mittellinie gelang es uns nicht das Zuspiel in Spitze zu verhindern.  Zu guterletzt waren wir mit 3 Spielern nur Zuschauer als der gegnerische Stürmer mit dem Halbzeitpiff den Ausgleich erzielte.

Auch nach der Pause das gleiche Bild. Bei jeder Aktion nur zweiter Sieger verursachten wir zwei unnötige Elfmeter. Den zweiten Strafstoß konnte unser Keeper, der beste Mann auf dem Platz, entschärfen und uns so im Spiel halten. Leider ging nicht der erwünschte Ruck durch das Team. Beim 3:1 Mitte der zweiten Hälfte standen wir bei der Aktion nur aktionslos dabei. Erst als wir in der 74. Minute durch eine Einzelaktion zum Anschlusstreffer gekommen sind merkte man ein Aufbäumen bei unserer Truppe. Doch schon 2 Minuten später gelang den engagierteren Gästen nach einem weiteren persönlichen Fehler der 4:2 Endstand.

Fazit: Wenn man nicht in die Zweikämpfe kommt, jeden Kopfball verliert und nach dem Rückstand die Köpfe hängen lässt, verliert man solche Spiele verdient.