Suche
Suche Menü

JFGW – 1.SC Feucht 2:2

Am Sonntag den 7.10. hatten wir den 1. FC Feucht zu Gast. Um 11 Uhr starteten beide Teams bei guten Außenbedingungen engagiert in eine aufregende Partie. Bereits nach drei Minuten gab es für Feucht den ersten Freistoß kurz vor unserem Tor. Und schon war es passiert. 0:1 nach vier Minuten durch einen tollen Schuss direkt ins obere rechte Eck und die Mannschaft musste wieder einem Rückstand hinterherlaufen.

Die Jungs zeigten allerdings Kampfgeist und konnten durch einen guten Pass aus dem Mittelfeld in der 8. Minute in den Strafraum zum 1:1 ausgleichen. Das Spiel war wieder komplett offen. Im Anschluss hatten wir diverse Chancen durch Freistöße und Ecken, die wir aber nicht verwandeln konnten. In dieser Phase war die JFG leicht überlegen. In der 12. Minute hatte Feucht wieder eine Chance über rechts und nutze diese effektiv. Tor! Ein Flachschuss durch die Beine unseres Torwarts und es stand 1:2. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften noch mehrere kleine Chancen aber es blieb beim 1:2. Die zweite Halbzeit begann mit einem Wechsel bei Wendelstein und viel Motivation das Spiel noch herumzureißen. Wie in der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften engagiert. Die eine versuchte den Ausgleich zu erzielen, die andere den Vorsprung auszubauen. In den folgenden 20 Minuten gab es für beide Mannschaften diverse Chancen wobei keine genutzt werden konnte. Wendelstein tauschte mehrmals Positionen aber auch diese Taktik führte nicht zum Erfolg. Dann ganz kurz vor dem Ende in der 58. Minute hatten wir nochmals eine Ecke und wohl eine der letzten Chancen. Und tatsächlich wurde unser Einsatz belohnt. Durch einen engagierten Einsatz im Strafraum konnte mit einem Nachschuss der 2:2 Endstand erzielt werden.

Mit viel Kampfgeist und weil wir nie aufgegeben hatten, konnten wir nach zweimaligen Rückstand ein verdientes 2:2 erkämpfen.