Suche
Suche Menü

SV Eintracht Penzendorf – JFGW 3:4

Im letzten Saisonspiel trafen die Blues auf den Tabellenvierten SV Penzendorf. Für unsere Mannschaft war vom 4. bis zum 2. Tabellenplatz noch alles möglich. Von Anfang an ging die Mannschaft konzentriert zur Sache und erspielte sich gute Einschussmöglichkeiten ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen. Mit der ersten Torchance ging Penzendorf mit 1:0 in Führung. Die Blues ließen sich dadurch aber nicht von ihrer dominanten Spielweise abbringen, leider ohne den gewünschten Erfolg. Durch einen Konter ging die Heimmannschaft mit 2:0 in Führung. Doch diesmal schlug die Mannschaft mit einem Doppelschlag zurück und glich bis zur Halbzeit zum 2:2 aus. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Blues mit 2:3 in Führung. Trotz zahlreicher schön heraus gespielter Torchancen konnte man sich nicht entscheidend vom Gegner absetzen. In der 41. Minute glich Penzendorf zum 3:3 aus. Doch die Wendelsteiner Jungs und Mädel wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und rannten weiter auf das gegnerische Tor an. Kurz vor Schluss gelang der viel umjubelte Siegtreffer zum 3:4. Mit diesem Sieg sicherten sich die Blues die Vizemeisterschaft in ihrer Gruppe.
Fazit: Nach anfänglicher Schwierigkeiten zum Saisonstart, steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel. Es macht Spaß den Kids bei ihrer fußballerischen und persönlichen Entwicklung zuzusehen.