Suche
Suche Menü

JFGW – SC Eltersdorf 5:1

U-15 schlägt den SC Eltersdorf mit 5:1

Zum zehnten Spieltag der Bayernliga Nord empfing die U-15 der Blues den SC Eltersdorf. Hatte man in den vergangenen Wochen noch enormes Glück mit dem Wetter so musste diese Partie am vergangenen Sonntag leider dem starken Regen zum Opfer fallen. Nur vier Tage später konnte man aus Sicht der beiden Kontrahenten den Feiertag aber glücklicherweise als Nachholtermin nutzen. Der SC Elterdorf rangierte in der Tabelle nur einen Punkt hinter der JFG Wendelstein.

Mit der Empfehlung von drei Siegen in Folge starteten die Blues mit breiter Brust in die Partie und hatten bereits nach fünf Minuten die erste Gelegenheit den Führungstreffer zu erzielen, zu harmlos war hier jedoch der Abschluss. In den folgenden zehn Minuten hatten die Gäste Ihre beste Phase und hätten bei zwei Chancen durchaus in Führung gehen können, beide male war Wendelsteins Nummer eins aber auf dem Posten. Der Rest der Partie ist am heutigen Tag schnell erzählt Wendelstein gelang es nun immer besser das hohe Pressing umzusetzen und nach Balleroberung schnell in die Spitze zu kommen. Von Minute 15 bis Minute 30 konnte man vier dieser schnellen Angriffe brutal effizient zu einer 4:0 Pausenführung nutzen.

Zehn Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel konnte das Team aus der Marktgemeinde einen indirekten Freistoß zum 5:0 nutzen. Zu diesem Zeitpunkt war die Messe gelesen, Wendelstein verwaltete die Partie nun während der Gast versuchte zumindest Ergebnisskosmetik zu betreiben. Als Wendelstein ein umstrittenes Abseitstor aberkannt wurde konnte Eltersdorf sich aus ebenso Abseitsverdächtiger Position mit dem 1:5 Anschluss belohnen. Kurz vor Ende der Partie landete ein Kopfball der Heimelf dann noch an der Latte, dies war aber dann auch der letzte Aufreger der heutigen Nachholpartie. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg der Wendelsteiner welche sich bereits am kommenden Samstag auf den Weg zum schweren Auswärtsspiel nach Hof machen.