Suche
Suche Menü

JFGW – SG 83 Nbg./Fürth 1:2

U14 der „Blues“ ärgert Liga-Primus

Knappe 1:2 Niederlage gegen SG 83 Nürnberg

Am 8.Spieltag stellte sich auf dem heimischen Sportgelände in Röthenbach mit der SG 83 Nürnberg der BOL-Liga Primus vor. 7 Siege aus 7 Spielen bei 44:3 Toren ist eine starke Bilanz. Aber die „Blues“ spielten unbeeindruckt von den Zahlen, den körperlichen Unterschieden gegen die komplett ältere Truppe aus dem Westen Nürnbergs. Bereits nach drei Minuten hatte Tony die große Chance, sein Ball aber knapp vorbei. Nach dem Rückstand in der 6.Minute spielten die „Blues“ noch besser mit. An nahm die Zweikämpfe besser an und stellte die Räume geschickt zu. Immer wieder schaffte man zwei gegen eins Situationen und brachte so dem Gegner richtig Kopfzerbrechen, da diese nicht damit umzugehen wussten. In der 12.Minute hätte man dann einen 11-m bekommen müssen, da Tony im gegnerischen 16er mit dem „Zidane“ Trick durch zwei Spieler durch war und klar von den Beinen geholt wurde, der Pfiff blieb aber leider aus. Nach 18 Minuten dann der Ausgleich. Nico P. setzte sich stark im Mittelfeld gegen drei Gegenspieler durch und bediente mit einem starken tiefen Ball Tony, dieser behält im Abschluss die Nerven und vollstreckt eiskalt aus 14 Metern zum 1:1. In der Folge hatten Nico P. (24.) und Nick W. (27.) das 2:1 auf dem Fuß, scheiterten aber am TW. Somit ging man mit einem verdienten 1:1 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte verlangte man dem Tabellenführer alles ab, konnte aber nicht mehr die klaren Chancen wie in der ersten Hälfte erarbeiten. Der Gast in zwei Situation noch gefährlich, aber Baha auf dem Posten. Und so war es eine Einzelleistung, die dann das Spiel entschied. Der sehr auffällige Stürmer Destiny der SG der schon das 1:0 machte, setzte mit seinem Solo zum 2:1 dem Spiel dem Schlusspunkt zu, denn nicht nur sportlich war er der auffälligste Akteur, sondern auch mit seinen weiteren Aktionen, gelbe Karte, Zeitstrafe und rote Karte nahm er eine besondere Stellung in diesem ansonsten harten, aber fairen Spiel. Somit steht man Ende des Tages zwar ohne Punkte da, aber kann it Stolz und breiter Brust den Rasen verlassen, hat man dem Tabellenführer heute alles abverlangt. Ganz stark Jungs, weiter so, schon nächste Woche bei der SpVgg Erlangen haben wir die nächste Chance uns für solch eine leidenschaftliche Leistung zu belohnen.

#GlaubeWilleLeidenschaft#Stolz#Tabellenführergeärgert#OneTeam#WearetheBlues.