Suche
Suche Menü

JFGW – TSV Wolkersdorf 4:1

EREIGNISREICHES WOCHENENDE FÜR DIE BLUES!
Bereits am Freitag fand das Ligaspiel gegen unsere Gäste vom TSV Wolkersdorf statt. In einer von den Blues eher schwach geführten Partie behielten die Jungs dennoch mit 4:1 (1:0) die Oberhand behalten. Das starke Spiel in Roth mit hohem läuferischen Aufwand hat hier wohl doch auch Spuren hinterlassen. Ungenau und teilweise zu leichfertig agierten die Blues, brachten aber durch ihre individuellen Stärken dieses Spiel doch erfolgreich durch und auch der Gegner half mit einem Eigentor noch dazu. Bleibt als Fazit: Auch solche Spiele musst Du eben gewinnen, wenn es mal spielerisch nicht so toll läuft! Gehört zur Entwicklung dazu……..
TEAM: Chris, Basti, Tobias, Lucas G.(1), Alex, Eyon, Dorian (2), Mario, Luca, Dennis, Lukas W., Linus

HALLENQUALITURNIER SCHWANSTETTEN
Berits früh am Morgen sollte es dann zum Qualiturnier unserer Freunde aus Schwand/Leerstetten gehen, welche hier noch 3 Teilnehmer für das NLZ-Endturnier ausspielten. Ohne Hallentraining, aber mit viel „Bock auf Hallenfußball und Rundumbande“ kamen die #blues2008 in der Nachbargemeinde an, wo viele bekannte Leute begrüßt werden konnten. Die Teilnehmer können dem angehängten Turnierplan entnommen werden, wir wussten also schon vorher, dass schwere Spiele auf uns warten würden!! Spiel 1 gg Unterreichenbach wurde 5:1 gewonnen, ein sicherer Auftritt also. Spiel 2 dann gegen die starken Berliner vom SC Staaken. Hier war es ein Spiel mit offenem Visier und einem packenden Hin-und Her, in dem Dorian seine Farben in Führung brachte. Eine kleine Unachtsamkeit führte dann kurz vor Ende noch zum 1:1 Endstand. Gegen die TSG behielten die Blues mit 5:0 die Oberhand.Das wichtige Spiel um die Plätze in der Gruppe gegen Lok Leipzig dominierten die Jungs deutlich und gewannen auch in der Höhe verdient mit 5:0 die Oberhand. Nun folgte die mit Abstand stärkste Truppe im Turnier bis dahin, der VFL Obereisesheim! Mit 1:4 mussten wir dieses Spiel gegen ein enorm abschlußstarkes Team verloren geben. Klasse Truppe aus dem Raum Stuttgart! Jetzt musste halt das Spiel gegen den ASV Neumarkt unbedingt gewonnen werden, taten die Jungs mit einem 4:1 auch. Im Viertelfinale trafen wir als Gruppenzweiter dann auf Eintracht Bamberg, die aber kaum eine Chance hatten gegen eine hochkonzentrierte Wendelsteiner Mannschaft. Den beiden Toren von Dorian ließ Bamberg lediglich den Anschlußtreffer kurz vor Ende folgen, Ziel Halbfinale war erreicht!!! Hier erwartete uns wieder das Team des SC Staaken, die für das Aus der Mögeldorfer gesorgt hatten. Doch diesmal waren die Wendelsteiner Kinder einfach stärker und gewannen durch das Kopfballtor von Tobi absolut verdient dieses Spiel! Eigentlich waren die Wendelsteiner auf die bärenstarken Jungs von Obereisesheim eingestellt, die aber im Viertelfinale völlig überraschend am Post SV n.Penaltyschiessen scheiterten. Im anderen HF war der TV 48 Erlangen erfolgreich und traf auf die #blues2008. Die Luft war etwas draussen und so verlief das Spiel auch. Letztlich n. Penaltyschießen konnte man aber auch dieses Spiel für sich entscheiden und gewann das Qualifikationsturnier in Schwanstetten verdient, weil man gutes „Stehvermögen“ bewies. Für das Finalturnier wählten sich die Kids Bayern München und Viktoria Köln in die Gruppe. DANKE für ein toll organisiertes Hallenturnier des SG Schwand/Leerstetten und auch den Schiedsrichtern. Rundum gelungen alles und die Blues hatten einen perfekten Start in die Hallensaison hingelegt💙💙💙💙💙💙💪
https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1538456562