Suche
Suche Menü

SpVgg Mögeldorf – JFGW 2:0

U17 verkauft sich teuer

Die U17 der JFG Wendelstein musste vergangenen Samstag zum Spitzenspiel nach Mögeldorf reisen. Die Vorzeichen waren jedoch in diesem Spitzenspiel relativ klar verteilt. Schon allein wenn man auf das Torverhältnis blickt, wird deutlich, dass Mögeldorf sowohl Offensiv als auch Defensiv wahrscheinlich DIE Top-Mannschaft der Liga ist.
Wendelstein wollte aus einer kompakten Defensive nach Ballgewinn schnell umschalten, um zu Torchancen zu kommen. Defensiv stand man geordnet, jedoch wurden die Umschaltsituationen zu hektisch und zu ungenau ausgespielt. Jeodch hatten Mendoza und Baske jeweils gute Chancen, die jedoch nichts einbrachten. Mögeldorf tat sich schwer, gegen diszipliniert auftretende Gäste und kamen in der ersten Halbzeit lediglich zu einer Chance, die aber Deimer im Tor für die JFG super klärte.
Nach der Halbzeit verlor die JFG dann zunehmend die Ordnung, da man auch zusehen musste, wie nach und nach die Kraft und Ausdauer beim Ein oder Anderen nachließ.
Schon in der ersten Halbzeit schenkte man den Mögeldorfern zu viele Standard-Situationen. Und genau nach solch einer Standardsituation, nämlich nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, musste man das 0:1 hinnehmen, da man im Zentrum wieder das Kopfballduell verlor und der Mögeldorfer Stürmer den Ball stark ins Tor einnickte.
Nicht viele Zeigerumdrehungen später dann ein kapitaler Fehler in der Defensive. Der JFG-Abwehrspieler ging als letzter Mann ins 1:1 und die Mögeldorfer mussten den Ball nur noch ins Tor einschieben.
Am Ende war es dann ein verdienter Sieg der Hausherren, da sie auch die fittere und technisch versiertere Mannschaft waren und ihre Chancen verwertet haben.

Für die JFG kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Am nächsten Wochenende möchte man dann im Derby wieder drei Punkte im Wendelsteiner Sportpark behalten.