Suche
Suche Menü

U13-Junioren erreichen einen sehr guten 3.Platz beim Hallenturnier des TSV Schrobenhausen

Am Sonntag den 13.01 waren wir zu Gast in Schrobenhausen. Wir waren voller Vorfreude auf das Turnier, da in Gruppe A die Mannschaften von Freising, Augsburg, Bayern München, Mühlried, Jahn Regensburg und Haunsetten waren. Unsere Gruppe B war mit Planegg-Krailling, 1860 München, Kottern, Neuburg und Ingolstadt toll besetzt.
Los ging es mit einem 2:0 Sieg gegen Planegg und viel Optimismus für die nächsten Spiele. Gegen Kottern, unseren zweiten Gegner, waren die Chancen auf unserer Seite aber das einzige Tor machte Kottern aufgrund besserer Effektivität 0:1. Jetzt war der Druck hoch wenn wir noch ins Halbfinale wollten. Gegen Neuburg konnte wir mit 4:1 überzeugen und waren wieder im Spiel. Es folgte 1860 und ein hart erkämpftes 4:2, was den Gegner sehr überraschte. Ingolstadt war gewarnt aber hatte am Ende keinen Erfolg. Mit einem 3:2 schossen wir Ingolstadt aus dem Turnier und standen als Gruppensieger im Halbfinale gegen Regensburg.
Nach einem sehr emotionalen Spiel mit vielen vergebenen 100% Chancen ging es nach einem 2:2 ins „9-Meter-Schießen“. Hier hatte Regensburg die besseren Nerven und gewann dieses 2:1 und stand im Finale gegen FC Bayern, was dieser dann 2:0 gewann.
Wir standen nochmals 1860 gegenüber und wiederholten den Erfolg mit einem 2:1 und belegten am Ende einen sehr respektablen 3. Platz.

Tolle Leistung!