Suche
Suche Menü

TSV Altenfurt 4:0 JFGW

Nach einer unterirdischen Leistung war unsere Mannschaft mit der 4:0 Niederlage, gegen einen nicht übermächtigen TSV Altenfurt noch gut bedient.
Schon die Vorbereitung auf das Spiel passte zur gezeigten Leistung. Wir waren vor dem Gegner am Platz und mussten lange vor den verschlossenen Kabinen warten. Als die Mannschaft mitbekommen hat, dass nicht auf den Rasenplätzen gespielt werden würde, war bei einigen die Einstellung schon im Keller. Beim Warmmachen merkte man schon die fehlende Lust, aber besonders die Probleme mit dem ungewohnten Geläuf. Wer dachte, dass sich mit dem Anpfiff etwas ändern würde hatte sich getäuscht. In jeder Situation unkonzentriert, handlungsschwach waren wir stets zum reagieren gezwungen. Zudem wurde oft das Einzelspiel übertrieben, nach Ballverlusten nicht nachgesetzt und immer nur Fehler beim Mitspieler gefunden. Die verbalen Attacken, vor allem Ausdrücke, die im zivilisierten Umgang miteinander nichts verloren haben verhinderten heute ein vernünftiges Fußballspiel. Wir konnten zwar in der ersten halben Stunde ein 0:0 halten, aber selbst keine Aktionen setzen. Innerhalb kürzester Zeit kassierten wir durch persönliche Fehler bzw. Schläfrigkeit 3 Treffer und lagen zur Pause uneinholbar zurück.
Nach dem Seitenwechsel wurde es kurzzeitig besser, aber mit dem Treffer zum 4:0 verfielen wir in unser Verhaltensmuster aus der 1. Hälfte. Nur dem fahrlässigen Umgang, des TSVAltenfurt, mit seinen Möglichkeiten ersparte uns ein Debakel.
Fazit: Wenn die Einstellung, der Einsatz, das Miteinander nicht stimmen und sich kaum ein Spieler an Vorgaben hält, ist man in einem Mannschaftssport zum scheitern verurteilt. Sollten wir uns nicht umgehend wieder auf unsere Stärken besinnen, werden wir keine Spiele erfolgreich bestreiten können.