Suche
Suche Menü

FSV Erlangen-Bruck 0:2 JFGW

U-15 startet erfolgreich in die Rückrunde

Nach einer langen und am Ende auch Kräftezehrenden Hallenrunde ging es für den Bayernliganachwuchs aus Wendelstein in eine holprige Vorbereitung, aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse konnte man nur wenige Einheiten auf dem Platz vollziehen. Dennoch fühlte man sich aufgrund der Testspiele und der guten Arbeit im Athletischen Bereich gut gewappnet für die restliche Bayernliga-Saison.Am vergangenen Samstag war es dann also soweit, mit einem Auswärtsspiel beim Abstiegsbedrohten FSV Erlangen Bruck wurde für die Wendelsteiner Mannschaft die Rückrunde eingeläutet. Wendelstein begann von der ersten Minute an sehr Druckvoll zu agieren und zwang Erlangen immer wieder zu lang geschlagenen Bällen, welche schlussendlich sichere Beute für die Hintermannschaft waren. Erlangen konnte die Offensive der Blues bis zur 28 Minute noch einigermaßen gut vom eigenen Gehäuse fernhalten, dann jedoch nutzte das Team aus der Marktgemeinde eine Unachtsamkeit in der Brucker Hintermannschaft zur 0:1 Führung. Mit selbigen Ergebnis ging es dann auch absolut verdient in die Pause.Den in schwarz gekleideten Gästen war bewusst das die Heimelf nun noch einmal alles versuchen würde um den Spielstand zu drehen. Bereits in Minute 48 gelang Wendelstein dann aber die Vorentscheidung, eine Balleroberung im Mittelfeld und ein nahezu perfekt vorgetragener Konter wurde zur 2:0 Führung aus Sicht der Gastmannschaft verwertet. Die restliche Spielzeit verwaltete Wendelstein das Ergebnis ohne auch nur einmal Kopflos zu agieren. Die Heimelf aus Erlangen wurde lediglich bei zwei, drei Standardsituationen annähernd gefährlich.
Am Ende stand also ein absolut verdienter Auftaktsieg welcher der jungen Wendelsteiner Truppe hoffentlich weiter Auftrieb für die Rückrunde geben wird!