Suche
Suche Menü

Tuspo Heroldsberg -JFGW 0:8 / SpVgg Mögeldorf – JFGW 1:1

Am Mittwoch den 27.02.2019 holte sich die U15-3 der JFG Wendelstein den letzten Feinschliff, bevor in zwei Wochen die Rückrunde und damit der Kampf um den Titel beginnt.

Wir danken an dieser Stelle Learn2Fight Nürnberg für die Bereitstellung der Trainingslocation und speziell Heinz Ullmann, der die Jungs ordentlich zum Schwitzen brachte.
Die Jungs hatten richtig Spaß und waren nach der 60 Minuten langen harten Trainingseinheit völlig begeistert, aber auch total ausgepowert.

Zwei Tage später waren wir dann zum ersten von drei Testspielen vor dem Ligastart in Heroldsberg bei der Tuspo zu Gast.
Im zweiten Spiel nach der Hallensaison begann die Mannschaft unsicher und benötigte einige Zeit, um ins Spiel zu finden.
Ohne etliche Stammspieler hatten die Heroldsberger am Anfang mehr vom Spiel und spielten mutig und sicher durch unser Mittelfeld, ohne sich jedoch unserem Tor gefährlich zu nähern.
Mitte der ersten Hälfte dann ein Traumpass von Freddy in die Schnittstelle, welchen Daniel T zum 1:0 verwandeln konnte.
Dies gab der Mannschaft etwas Sicherheit und sie konnte nun immer mehr die Spielkontrolle übernehmen.
Es folgten das 2:0 durch Oli L nach schöner Einzelleistung und das 3:0 erneut durch Daniel T nach schönen Doppelpässen durchs Mittelfeld und schöner Hereingabe durch Daniel M.
Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit markierte Dani B mit einem schönen Linksschuss zum 4:0.

Die zweite Halbzeit begannen die Jungs konzentriert und knüpften an die letzten Minuten der ersten Hälfte an.
Schöne Hereingabe von der rechten Außenbahn durch Daniel H und Daniel T vollstreckt zum 5:0.
Genauso schön herausgespielt das 6:0 diesmal von der anderen Seite, Flanke von Timm W und Olli L schiebt ein.
Allerdings auch in diesem Spiel allgegenwärtig – das Thema Chancenverwertung. Daran müssen wir nach wie vor arbeiten.
Trotz allem konnte die Mannschaft noch auf 8:0 durch Daniel B und Daniel H erhöhen.
Ein guter Test, in dem die Mannschaft nahezu keine Chance zugelassen hat, viele eigene allerdings nicht nutzen konnte.

Direkt am Tag danach hieß unser Gastgeber Spvgg Mögeldorf.
Gestern noch mit zwei Wechslern, hatte man heute nur einen.
Nachdem Ronny nach 10 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, spielten die Jungs ohne Wechsler.
Und das merkte man nach der Einheit vom Mittwoch und dem Testspiel von gestern sehr deutlich.
Dazu kam noch der sehr schnelle Kunstrasenplatz, mit dem die Jungs das komplette Spiel über sehr viel Mühe hatten.
In der ersten Hälfte hatte Mögeldorf leichte Feldvorteile konnte immer wieder Nadelstiche setzen. Die JFG reagierte mehr als sie agieren konnte und so war gegen Ende der ersten Hälfte die Mögeldorfer Führung nur folgerichtig.

In der zweiten Halbzeit agierte die Mannschaft nun sicherer und konnte das Spiel mehr in Richtung der Mögeldorfer Hälfte verschieben. Nach einer Ecke fiel dann der nun auch verdiente Ausgleich durch Oli L .
Nur wenige Minuten später hatte Freddy, wieder nach einer Ecke, die Führung auf dem Kopf.
Der sehr gute Torhüter der Mögeldorfer vereitelte jedoch die Chance und so hieß es am Ende verdientermaßen Unentschieden.

Nun heißt es Kräfte sammeln und für die Erkrankten wieder gesund werden.

Wir freuen uns auf den finalen Test gegen den Kreisligisten JFG Reichswald am kommenden Wochenende. Danach wird man sehen, wo man steht.