Suche
Suche Menü

JFGW – SG Quelle Fürth 0:2

Am Samstag 16.03. war die SG Quelle Fürth bei uns zu Gast. Die Witterungs-bedingungen waren sehr schwierig.  Starker Regen hatte dem Platz sehr zugesetzt und viel Wind und Regenschauer machten die Vorraussetzungen nicht besser.

Um 11 Uhr starteten wir mit dem Willen, entgegen dem Hinspiel, heute als Sieger vom Platz zu gehen. Anfangs sah es auch danach aus. Die JFG hatte deutlich mehr Anteil am Spiel und hätte bereits in der 10. Minute mit einer 100%-Chance in Führung gehen müssen. Aber leider übers Tor geschossen. So ging es in der ersten Halbzeit weiter. Wendelstein hatte mehr Spielanteil , schaffte es aber nicht mit einem strukturierten Spielaufbau eine weitere Chance zu erarbeiten. In der zweiten Halbzeit kam die SG Quelle besser ins Spiel, gewann mehr Zweikämpfe und konnte immer mehr ihr Spiel machen. Das Spiel der JFG wirkte hektischer, Pässe kamen nicht an, Zweikämpfe wurden nicht gewonnen und der Einsatz ließ nach. Diese Unkonzentriertheit rächte sich in der 40. Minute. Beim Schuss eines Verteidigers wurde der Ball so unglücklich getroffen, dass er im eigenen Tor landete. 0:1 für die SG Quelle durch ein Eigentor!

Die Jungs versuchten nun mit letzter Kraft sich gegen eine Niederlage zu stemmen und hatten auch im Anschluss viele Chancen. Nicht bedrängt gegen den Pfosten, im Nachschuss übers leere Tor und auch alleine vorm Torwart ….. daneben. Bei so vielen Chancen fällt es schwer „nur“ von Pech zu sprechen.

In der 50. Minute hatte der Gegner einen seiner wenigen konzentrierten Angriffe. Leider wurde von uns nicht konsequent verteidigt und so konnte der Gegner ungehindert schießen. 0:2, was auch dann der Endstand war.

Es bleibt die Hoffnung, dass die Jungs wieder ihren Kampfgeist finden und die nächsten Spiele konzentriert und strukturiert angehen.