Suche
Suche Menü

JFGW – SG Reichertshofen 5:0

Am Sonntag empfingen wir mit der SG Reichertshofen einen Gast, der im hinteren Teil der Tabelle angesiedelt ist. Nach einer eher schlechten Vorbereitung (4 zum Teil sehr deutliche Niederlagen und auch äußerst mangelhaften Leistungen) wussten wir nicht, wie wir uns leistungsmäßig einordnen sollten. Zudem fehlten an diesem Tag auch noch diverse Leistungsträger.

So traten um 10:30Uhr die letzten verbliebenen „Mohikaner“ an. Im Vorfeld der Partie wurde von Trainerseite noch einmal klargestellt, dass die Trainer nur Spieler aus anderen Mannschaften einsetzen werden, wenn nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen. Diesen Vertrauensbeweis wollte die Truppe unbedingt zurückgeben und legte vom Anstoß weg los wie die Feuerwehr. Nach 3 Minuten konnten wir nach einer Freistoßflanke die Führung erzielen. Es war bis dato schon die 4. klare Torgelegenheit. In der Folgezeit ging der Faden etwas verloren. Reichertshofen tauchte nach Unachtsamkeiten zweimal gefährlich vor unserem Tor auf. Aber anschließend besannen wir uns wieder auf unsere Stärken. Wir spielten wieder geordnet und bekamen so wieder ein klares Übergewicht, dass sich im 2:0 bzw. 3:0 wiederspiegelte.

Auch nach der Pause blieben wir am Drücker, spielten aber einige Aktionen nicht sauber bzw. konsequent zu Ende. So dauerte es bis zur 64. bzw. 67. Minute bis die Treffer zum Endstand gefallen sind.

Bemerkenswert war, dass heute auch nach den Auswechslungen keinerlei Leistungsabfall zu erkennen war.

Leider mussten wir kurz vor Ende noch eine dumme rote Karte hinnehmen.

Fazit: Eine wirklich gute Mannschaftsleistung, wenn jeder konzentriert seine Aufgabe angeht, die zeigt das wir auf keine Unterstützung von oben angewiesen sind. Auch wenn Reichertshofen nicht die größte Herausforderung war haben wir das Spiel jederzeit dominiert.