Suche
Suche Menü

SpVgg Greuther Fürth II – JFGW 1:4

Am Samstag 23.03. trafen wir bei besten Witterungsbedingungen auf das Team von Greuther Fürth. Nach der Niederlage im Hinspiel mit 2:4 wollten wir diesmal als Sieger vom Platz gehen.

In der ersten Hälfte spielte die JFG mit geänderter Aufstellung und versuchte aus dem Mittelfeld aktiver zu agieren. Das gelang nur eingeschränkt, da die Jungs sich erst auf neuen Positionen zurechtfinden mussten. Greuther selbst hatte auch etwas Probleme beim Spielaufbau, so dass die erste Halbzeit sehr unruhig mit einem 0:0 verging. Die einzige große Chance für die JFG in der 10. Minute wurde vom Torwart gut gehalten.

Zu Beginn der 2. Halbzeit stellte die JFG wieder auf ihr altes System um und die Kombinationen liefen wieder flüssiger und die Hintermannschaft war stabiler.

Leider wurde in der 40. Minute ein Angriff der Greuther nicht konsequent verteidigt, so dass es dann 1:0 für Greuther stand. Die Mannschaft war kurz geschockt, konnte sich aber relativ schnell wieder fangen und begann dann endlich mit einem ordentlichen Pressing. Der Torwart von Greuther wurde dadurch etwas nervös und spielte aus kurzer Entfernung den Ball zu unserem Stürmer… 1:1. Unsere Mannschaft hatte wieder Hoffnung und mit einer guten Kombination holte sich die JFG kurz darauf die Führung zum 1:2. Das 1:3 folgt wenige Minuten später aufgrund eines guten Freistoßes in den Lauf des Stürmers. Kurz vor dem Ende der Partie, die Greuther Jungs waren sichtlich frustriert, konnte sogar noch per Kopf der 1:4 Endstand erzielt werden.