Suche
Suche Menü

(SG) DJK/SV Berg – JFGW 0:5

Zu ungewohnter Zeit, Freitagabend um 18:30 Uhr, mussten wir zum Rückspiel gegen Berg antreten. Die Gastgeber befanden sich in letzter Zeit im Aufwind und so war uns klar, dass es keine einfache Partie wird. Eine durchschnittliche Mannschaftsleistung unserer Jungs reichte dennoch zu einem klaren Erfolg.

Vom Anstoß weg übernahmen wir das Kommando und erspielten uns Torgelegenheit um Torgelegenheit. Die Führung fiel aber erst Mitte der 1. Halbzeit. Bis dahin hatte zweimal die Torumrandung und noch häufiger unsere Angreifer durch ihre mangelhafte Chancenverwertung eine höhere Führung verhindert. Was dennoch aufs Tor kam, war eine Beute des starken Heimtorwarts.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wendelstein verschenkte weiterhin die besten Gelegenheiten und die Gastgeber, die meist nur durch unfaire Aktionen in den Zweikämpfen bestehen, hofften auf einen „Lucky Punch“. Doch innerhalb von 3 Minuten entschieden unsere Jungs die Partie. Nach dem Zwischenstand von 4:0 hätte es zu einem Debakel für die Berger werden können. Die Wendelsteiner spielten jetzt ihre Gelegenheit zum Leitwesen der mitgereisten Fans nicht sauber und konsequent zu Ende und auch der Schiedsrichter verweigerte uns in mehreren Situationen klare Elfmeter. Erst kurz vor Ende gelang uns der Treffer zum Endstand.

Fazit: Ohne voll gefordert zu sein gelang uns ein klarer Sieg. Die Mannschaft zeigt immer wieder, dass sie sich gegenüber der Vorrunde stark verbessert hat (vor allem Tobi und Nico), welche regelmäßig und konzentriert im Training arbeiten, haben ein riesigen Leistungssprung gemacht.