Suche
Suche Menü

Eine erfolgreiche U13 – Saison geht zu Ende

Im Juli 2018 übernahmen Milan und Ingo die 2006ˋer nach einer erfolgreichen Saison in der Kreisliga mit dem Ziel, auch in der neuen Saison erfolgreich in der BOL zu spielen. Hierzu wurde die Mannschaft personell noch etwas aufgestockt.

Die ersten Spiele liefen noch nicht so gut, aber ab Mitte Oktober hatten wir uns in der vorderen Hälfte der Tabelle festgesetzt. Wir wechselten zwischen den Plätzen 3 bis 6.

Schnell etablierte sich eine Startelf. Diese Jungs waren dann auch während der Hallensaison sehr erfolgreich und spielten viele Turniere mit tollen Erfolgen. Hallenkreismeister und 2. bei der Bezirksmeisterschaft. Im Laufe der Zeit schrumpfte dann allerdings die Mannschaft auf 13 Mann, da einige Spieler mit wenig Einsatzzeiten wechselten. Auch im Trainerteam gab es eine Veränderung. Ingo trainierte in der Rückrunde die Mannschaft nur noch alleine. Die Rückrunde verlief dann ähnlich wie die Hinrunde. Wir wechselten je nach Tagesform zwischen den Plätzen 3 bis 6 hin und her. Beim Kreispokal verpasste die Mannschaft im Elfmeterschießen knapp den Sieg und wurde respektabler Zweiter. Am Ende landeten wir auf einem guten 4. Tabellenplatz.

Da die aktuelle C2 gerade noch den Klassenerhalt schaffte, wird die 2006ˋer Mannschaft auch in der nächsten Saison BOL spielen. Aktuell laufen gerade die letzten Sichtungen um die Mannschaft zu verstärken, da es zwei Leistungsträger aus der Mannschaft es schafften zum Partnerverein 1.FCN in der neuen Saison zu wechseln.

Hier zeigt sich wieder dass die JFG Wendelstein ein tolles Sprungbrett ist.

 

Mir bleibt nur noch den Jungs und den Eltern für die Zukunft alles Gute zu wünschen, Gesundheit und viele sportliche und private Erfolge. Da mein Sohn einer der Wechsler ist, wird künftig ein neuer „Reporter“ berichten. Wir werden die JFG aber in guter Erinnerung und weiterhin im Blickfeld behalten.

 

Man sieht sich!