Suche
Suche Menü

JFGW – SpVgg Ansbach 3:2 / JFGW – FSV Erlangen Bruck (U23) 3:2

U19 mit überzeugendem Wochenende

Die U19 der JFG Wendelstein steht seit drei Wochen in der Vorbereitung zur neuen Landesliga Saison.

Bei zwei Testspielen an einem Wochenende konnte die JFG-Elf vor allem in Sachen Kampf überzeugen und konnte gegen eine starke Bayernliga Truppe der SpVgg Ansbach und gegen eine verstärkte U23 des FSV Erlangen-Bruck jeweils einen Rückstand noch drehen.

Am Freitag-Abend stand das Spiel gegen die U19 der SpVgg Ansbach an.

Hochgehandelt werden die Gäste in der neuen Saison und wollen die gute Saison im Vorjahr noch verbessern. Mit Neu-Trainer Christopher Kraus gaben sie nach einem 3:3 gegen die SpVgg Greuther Fürth die Visitenkarte in Wendelstein ab.

Einen einem starken U19 spiel konnte die JFG nach einem 0:1 Rückstand die Partie drehen und gewann am Ende nicht unverdient mit 3:2.

Ein ganz anderes Spiel erlebten die Zuschauer und Trainer am Sontag-Nachmittag. Bei heißen Temperaturen war diese Partie von Kampf geprägt in der man früh mit 1:0 in Führung ging. Jedoch merkte man den Kraftverlust vom Freitag-Spiel an und man konnte das Tempo nicht über die komplette Dauer durchziehen.

Jedoch konnten die Blues auch dieses Spiel nach 2:1 Rückstand noch drehen und gewann am Ende 3:2.

Kommenden Sonntag steht nun das wohl schwerste spiel der Vorbereitung an. Top Favorit in der Bayernliga, der SSV Jahn Regensburg gastiert im Wendelsteiner Sportpark.