Suche
Suche Menü

JFGW – ASV Neumarkt 4:1

U-17 schlägt den ASV Neumarkt zum Heimspielauftakt

Zum zweiten Spieltag der noch jungen Bezirksoberliga-Saison hatte man die U-16 des ASV Neumarkt zu Gast auf dem heimischen Gelände des TSV Röthenbach. Das diese Spiele immer eine besondere Brisanz mit sich bringen war allen Verantwortlichen im Vorfeld bewusst zumal der ASV in der Vorwoche den Aufstiegskandidaten aus Lauf doch vor größere Probleme stellte.

Man war im lager der Blues also gewarnt und wollte von Beginn an hochkonzentriert zu Werke gehen. Die ersten zehn Minuten waren beide Teams um Spielkontrolle bemüht, dies gelang der Heimelf augenscheinlich deutlich besser als man sich zwei Großchancen erspielte, beide parierte der starke Gästekeeper aber glänzend. So dauerte es dann bis zur 17Min als die Gäste einen Eckball nicht konzequent klären konnten und ein Wendelsteiner Spieler aus dem Gewühl heraus das verdiente 1:0 erzielen konnte. Auch in der Folgezeit blieb es ein Spiel welches von vielen Zweikämpfen geprägt war, Wendelstein war stets bemüht das 2:0 nachzulegen während der ASV mit tiefen Bällen immer wieder gefährlich in die Endzone der Blues kam.

In Hälfte zwei zeigte die in blau gekleidete Heimelf dann eine deutlich aggresivere und vor allem zielstrebigere Leistung. Zwei schnell vorgetragene Konter waren es dann auch die in Minute 53 und 55  jeweils die 2:0 und 3:0 Führung brachten. Mit dieser doch beruhigenden Führung fuhr Wendelstein für zehn Minuten ein oder zwei Gänge zu viel herunter. Folgerichtig konnte der Gast aus Neumarkt einen Freistoß aus dem Halbfeld zum 1:3 verwerten. Hätte der ASV seine einzige Chance aus dem Spiel heraus zum 3:2 genutzt wäre es sicher noch einmal richtig heiß geworden. Da Wendelstein sich nach dieser Szene aber wieder stabilisierte und in der letzten Minute gar das 4:1 erzielen konnte stand am Ende ein alles in allem hochverdienter Heimsieg zu Buche. Hochverdient deshalb weil man bei besserer Chancenverwertung doch noch das ein oder andere Tor mehr erzielen hätte können.