Suche
Suche Menü

TSV 04 Feucht – JFGW 3:2

Kräftemessen im nassen Feucht

Die Vorzeichen erschienen etwas schlecht, hatte das Team aus Wendelstein doch ein paar krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen. Passend dazu regnete es dann am Spieltag auch noch.

Dennoch hatte man einen guten Kader mit insgesamt 8 Spielern zur Verfügung  und stellte sich der Herausforderung Feucht.

Man begann sichtlich beeindruckt vom gut eingespieltem Team aus der Zeidlergemeinde. Man konnte die Angriffe anfangs immer wieder abwehren, offensiv fand man jedoch kaum statt.

Ein verunglückter Abschlag sollte dann zum 1:0 für den Gastgeber führen. Deren Stürmer wurde angeschossen und ließ sich freistehend vorm Tor nicht 2 Mal bitten.

Auch das 2:0 sollte nicht lange auf sich warten lassen. Doch Wendelstein wachte nun langsam auf, traute sich mehr zu und kam auch mehr und mehr in Richtung gegnerisches Tor. So erzwang man den Anschlusstreffer als ein Feuchter Abwehrbein den Ball nach einer Ecke ins eigene Tor bugsierte.

In der zweiten Halbzeit wurde die Brust noch breiter als man einen Konter geschickt ausspielte und das Leder zum 2:2 in den Maschen zappelte. Fairerweise muss man sagen, dass man hinten  jetzt Glück hatte, dass das Visier der Feuchter nicht optimal eingestellt war oder unser Neukeeper, dessen vornehmliche Aufgabe es eigentlich ist in der Abwehr zu spielen, goldrichtig und sicher stand.

Fast wäre uns das 3:2 gelungen aber zwei sehr aussichtsreiche Möglichkeiten blieben ungenutzt und so kam Feucht mit einem Angriff über die Außen noch zum verdienten 3:2 Siegtreffer.

Bei den Trainern war man sich einig, dass man ein tolles F Jugendspiel gesehen hatte. Beide Mannschaften verfügen über das notwendige Potential für mehr und man darf gespannt sein wohin die Wege führen.

Dem neuformierten Wendelsteiner Team merkt man die noch fehlende Eingespieltheit an, es fehlen noch die taktischen Raffinessen oder manchmal auch die Cleverness für den entscheidenden Pass. Aber dafür trifft man sich im Training und Spiele wie heute helfen uns auf unserem Weg.

Wendelstein spielte mit: Yanis, Ben, Dwayne, Louis K. (1), Louis W., Dominik, Simon, Emil