Suche
Suche Menü

JFGW – ATSV Erlangen 0:9

Der ATSV Erlangen zeigt der JFG U14 deutlich ihre Grenzen auf

Am dritten Spieltag in der U15 BOL Mittelfranken empfing die JFG Wendelstein den ATSV Erlangen. Spätestens nach den gespielten 70 Minuten war jedem klar, dass es diese Saison  für die JFG nur gegen den Abstieg geht – der ATSV gewann mit 9:0!!

Am Samstag, 28.09.19 empfing der junge Jahrgang der JFG den ATSV Erlangen. Die Heimmannschaft hatte sich einiges vorgenommen, wollte die Auswärtsniederlage in Neumarkt vergessen machen. Ingo entschied sich für folgende Startformation:  Paul – Malik, Jonas, Jan, Keanu – Calwin, Milka, Adrian – Arda, Jannik, Junes. Auf der Bank nahmen Marco, Saman, Anton und Stefan Platz.  Es fehlte Dimi (Schüleraustausch).

Die JFG hatte Anstoß – und wurde sofort unter Druck gesetzt. Der ATSV lief vehement an, lies den Blues keine Verschnaufpause. Schon in der eigenen Spielhälfte war es für die JFG schwierig ein ruhiges bzw. geordnetes Spiel aufzubauen. In der 8. Minute war es dann passiert, dass Anlaufen der Erlanger zahlte sich aus.  Ein Angriff des ATSV über halbrechts in den Strafraum der Blues – Paul kam heraus und konnte den Ball zwar abwehren, jedoch der Erlanger Angreifer spekulierte auf einen Abpraller und hatte den richtigen Riecher – setzte nach und hob den Ball überlegt über unseren Keeper ins lange Eck zum 0:1. Der erste kleine Dämpfer für das Team von Ingo – aber noch ist ja Zeit! Der Anstoß durch Wendelstein erfolgt und wieder greift Erlangen früh an, doch langsam stellen sich die Blues drauf ein – fanden etwas eher Anspielstationen im Mittelfeld und Sturm und versuchten zaghaft ihrerseits in die Offensive zu gehen. Genau jetzt, wo sich die Mannschaft versucht ins Spiel zu bringen kommt die kalte Dusche. Ein schöner Schuss aus knapp 20m ins linke, untere Eck lies Paul keine Chance – der Ball schlug zum 0:2 ein (12. Minute). Nach 12 Minuten 0:2 hinten ist eine Hausnummer – neu anlaufen ist jetzt doppelt schwer! Doch es sollte noch heftiger werden – ein perfekt getretener Freistoß aus knapp 23m in den linken Winkel besiegelte in der 20. Minute die Niederlage schon vorzeitig!  Der ATSV hatte alles im Griff, war körperlich und spielerisch überlegen. Die Blues versuchten über den Kampf sich nochmal in die Partie zu beißen, aber die Überlegenheit der Gäste war zu erdrückend. Vor der Halbzeit konnten die Gäste sogar das vierte Tor nachlegen (33. Minute). Ingo reagierte jetzt noch vor der Pause – Stefan kam für Calwin. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab, schickte beide Teams in die Pause. Für die JFG war der Rückstand schwer verdaulich – mit hängenden Köpfen schlich das Team vom Feld. Zur zweiten Spielhälfte wurde auf Seiten der Blues nochmal gewechselt, Saman kam für Milka. Am Spielverlauf änderte sich nichts – mit dem ersten Angriff der Erlanger schlug es gleich zum 0:5 ein (38. Minute). Das bisschen Luft mit welcher die Heimmannschaft aus der Halbzeitpause kam wurde ihr sofort genommen und so nahm das Unheil seinen Lauf! Ingo brachte mit Marco für Jannik und Anton für Keanu nochmal zwei neue Spieler (43. Minute), jedoch ließ sich der Erlanger Angriffsfußball nicht mehr stoppen. Am Ende feierte der Gast einen klaren 9:0 Erfolg in Wendelstein.

Fazit: Jetzt heißt es Aufbauarbeit leisten – solch eine klare Niederlage tut weh, keine Frage. An diesem Tag war ein Klassenunterschied deutlich, für jedermann sichtbar. Ingo wird alle Hände voll  zu tun haben um die Jungs bis zum nächsten Spiel wieder in die richtige Bahn zu leiten, jedoch ist die Saison noch jung und kein Team ist nach dem dritten Spieltag abgestiegen – haut rein Männer, auch wenn’s momentan schwer ist – es kommen auch wieder bessere Zeiten J!