Suche
Suche Menü

TSV Katzwang – JFGW 1:3

Drittes Auswärtsspiel in Folge…Am Samstag reisten die Jungs und Mädl zum TSV 05 Katzwang. Gleich zu Beginn war die Mannschaft hellwach und erzielte bereits in der 1. Spielminute das 0:1 durch Tarik. Drei Zeigerumdrehungen später erhöhte Paul auf 0:2. Doch unverständlicherweise bekamen wir durch die schnelle Führung keine Sicherheit in unser Passspiel. Durch Leichtsinn in der Defensivarbeit ermöglichten wir dem Gegner immer wieder Torchancen zu kreieren. Mit einem gut aufgelegten Keeper Nico und etwas Glück rettete man den Vorsprung in die Halbzeit. Mit personellen Änderungen und einer etwas offensiveren Ausrichtung ging es in die 2. Halbzeit. In den Anfangsminuten erspielte man sich noch ein leichtes Übergewicht, jedoch wurde dann das Defensivverhalten vernachlässigt und der Gegner erspielte sich zahlreiche Torchancen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte der TSV 05 Katzwang zum 1:2. Der Gegner drückte jetzt auf den Ausgleich, doch Keeper Magnus hielt seinen Kasten sauber. Nachdem das System auf 3-4-1 umgestellt wurde, kam wieder mehr Stabilität ins Spiel. Man erspielte sich wieder Tormöglichkeiten, wovon eine Paul, 10 Minuten vor Schluss, zum 1:3 Endstand nutzte.
Fazit: Spielerisch war heute viel Luft nach oben, jedoch war die kämpferische Einstellung top. Jetzt heißt es aus den Fehlern zu lernen, unter der Woche konstant zu trainieren, um dann gut vorbereitet die nächsten Aufgaben anzugehen.


Kader: Nico, Tyler, Tarik (1), Lucas, Max, Linus, Ejon, Paul (2), Mia, Fabio, Niclas, Luca, Magnus