Suche
Suche Menü

FV Röthenbach – JFGW 1:7

Temporausch

Zum letzten Spiel der Hinrunde reisten die Wendelsteiner (unter Flagge des TSV Röthenbach b. St.W.) zu den Namensvettern nach Röthenbach bei Altdorf.

Auch hier wieder ein unbekannter Gegner der jedenfalls beim Aufwärmen sehr konzentriert und zielstrebig wirkte. Was dann geschah war so nicht zu erwarten. Die Wendelsteiner übernahmen sofort das Zepter und spielten sich in einen Rausch. Tempofussball, notwendige Robustheit und immer einen Schritt voraus enteilte man bis zur Halbzeit mit einem Vorsprung von satten 5 Toren. Ein Tor schöner als das andere.

Die Röthenbacher scheiterten in Hälfte eins, wenn sie denn mal vor das Tor kamen, am bestens aufgelegten Wendelsteiner Keeper oder an den eigenen Nerven. In Hälfte zwei war dann etwas die Luft raus. Bezeichnend war, dass das einzige Tor der Gastgeber auch den Wendelsteinern bei einer missglückten Abwehr eines Eckballs selbst gelang. Zwei weitere Tore durfte man noch selbst bejubeln und das Spiel endete mit einem klaren 7:1. Vielleicht nicht unbedingt der eigentlichen Stärke des Gegner gerecht werdend und im Abstand um ein paar Tore zu hoch. Aber so oder so, die Jungs aus Wendelstein waren heute fest entschlossen das Spiel siegreich zu gestalten und zu keiner Sekunde des Spiels war zu befürchten, dass man die Kontrolle über das Geschehen verliert.

Das war sie also, unsere erste gemeinsame Hinrunde. Nach einem ungefährdeten Auftaktsieg (9:3 gegen Ochenbruck) schien etwas Sand im Getriebe der Jungs als man mit 4:2 in Burgthann und darauf mit 3:2 in Feucht unterlag. Auch nach dem 1:1 gegen Winkelhaid wollte sich keine so richtige Zufriedenheit einstellen aber danach schien der Knoten geplatzt. Die letzten 3 Spiele konnte man allesamt siegreich gestalten und konnte dabei ein Torverhältnis von 24:5 aufweisen. Insgesamt erzielten die Jungs 37 eigene Tore und 9 von 13 eingesetzten Jungs durften dabei persönlich ihre Treffer bejubeln.

Man darf gespannt sein wo der Weg noch hinführt. Nun wird jedoch erst einmal versucht die Leistung auch in der Halle zu bestätigen.

Wendelstein spielte mit: Yanis, Constantin, Philipp, Louis K. (2), Louis W. (2), Dwayne (2), Emil (1), Fabian, Ben, Alex