Suche
Suche Menü

JFGW – JFG Kreis Würzburg 2:3

Von der ersten Minute an wollten die Wendelsteiner Druck auf den Gegner machen und das Spiel bestimmen. Zwar klappte das die kompletten 90
Minuten über, aber am Ende gewannen dann doch die Würzburger. In der 6. Minute konnten die Gäste durch einen falsch eingeschätzten
hohen Ball mit 0:1 in Führung gehen. Früh ging wieder genau das kaputt, was man sich eigentlich vorgenommen hatte. Erst einmal stabil zu stehen
und es schaffen, kein Gegentor zu bekommen. Das ging gehörig daneben. Danach hatte mal mehr als genug Chancen, den Ausgleich zu erzielen.
Stattdessen, wieder ein langer Ball, wieder unterlaufen und wieder profitierten dann die Gäste nach einem zweiten Ball von individuellen
Fehlern in der Defensive. 0:2. Auch danach drücke man den Gegner komplett hinten rein und versuchte weiter, sich Chancen zu erarbeiten.
Auch in dieser Phase hatte man teilweise Chancen aus fünf Metern, die ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeit dann ein Freistoß von der Mittellinie. Der Ball
blieb lange in der Luft, bis am Ende ein Stürmer der Gäste den Ball noch ins Tor lenkte. 0:3. In der Halbzeit wusste man im Lager der Blues nicht so recht, warum man
hinten lag und erst recht nicht wieso 0:3. Drei haarsträubende Fehler wurden eiskalt genutzt. In der zweiten Halbzeit nahm man sich dann vor, das Spiel noch zu
drehen. Man rannte immer wieder an und erarbeitete sich beste Möglichkeiten. Doch der Ball wollte nicht über die Linie. Mitte der ersten Halbzeit dann ein diagonaler Ball in den 16er, den Tom Schmidtlein sehenswert verwerten konnte. Auch dann blieben die Hausherren dran und wollten unbedingt den Anschluss. 15 Minuten vor Schluss konnte Samuel andert diesen auch herstellen. Das ganze weitere anlaufen und die weiteren Chancen, die sich boten, halfen nichts und der U19 muss die nächste, bittere Pleite hinnehmen.