Suche
Suche Menü

TV 48 Erlangen – JFGW 2:2

U19 Jugend punktet in Erlangen
 
Im Nachholspiel der U19 Landesliga entführten die Blues einen verdienten Punkt aus Erlangen und konnten somit die Punktzahl zweistellig machen.
In einem vor allem am Anfang taktisch geprägten Landesliga Spiel wussten es die Gäste, der Heim-Elf das Leben schwer zu machen. Immer wieder verflachten die Angriffsversuche der Erlanger. Gleich die erste Torchance der Gäste führte zum 0:1. Nach einem Ballgewinn ging es schnell über drei Positionen. Dominik Höfner sag Schmidtlein auf außen. Dieser legte quer auf Samet Aktas, der den Ball aus 30 Metern sensationell traf und zur Führung für die Gäste den Ball in die Maschen setzte. Danach versuchte man wieder diszipliniert gegen den Ball zu arbeiten. Nennenswerte Chancen hatte die Heim-Elf nicht, bis auf einem 20 Meter Schuss, bei dem kein Spieler sich in der Verantwortung fühlte, Druck auf den Ball auszuüben. Sanli im Tor parierte diesen Schuss stark. Kurz vor der Halbzeit dann die die Riesen Chance für die Blues. Leo Kettlitz wird auf die Reise geschickt und allein vor dem Torwart lies die Kraft nach und der Ball landete dann letztendlich recht ungefährlich beim Torwart. Nach der Halbzeit passierte dann das, was sich das Team nicht vorgenommen hatte. Gleich eine Minute nach der Halbzeit ein unnötiger Ballverlust durchs Zentrum und ein schneller tiefer Pass reichte, um das 1:1 der Heim-Elf zu markieren. Danach fanden die Wendelsteiner für eine kurze Phase nicht mehr ins Spiel, in der dann noch dazu kam, dass man einen Elfmeter verschoss und direkt im Gegenzug das 2:1 hinnehmen musste. Jedoch steckte die Mannschaft zu keiner Zeit auf, und bewies, wie in den vorherigen Spielen, Mentalität. Ein starker Ball in den 16er konnte dann Tom Schmidtlein 15 Minuten vor Schluss sehenswert zum 2:2 einnetzen. So blieb es dann, beim leistungsgerechten Unentschieden. Nach einer weiteren couragierten Leistung wenigstens mit einem Punkt belohnt. Am Samstag geht es zum Tabellennachbarn Großbardorf. Dort wird das Team versuchen, auch etwas mitzunehmen.