Suche
Suche Menü

U8 Freundschaftsspiel gegen SG Quelle Fürth

19.03.16 : Im Rahmen der Vergleiche unserer U10 mit der Quelle U10 und U9, trat auch die U8 gegen das von Michel Elcik trainierte U8 Team der SG Quelle an. Über knapp 2×30 Minuten zeigte man sich diesmal im Vergleich zur Vorwoche beim Blitzturnier des SK Lauf auch wesentlich präsenter und hatte die Angst vor dem starken Quelle-Team abgelegt. 40 Minuten lang konnte man sehr gut dagegenhalten, ging sogar 2x in Führung und zeigte eine sehr gute, auch kämpferische Leistung, bis nach dem 4:4 die Kräfte doch sehr schwanden. Bis dahin waren die kleinen „Blues“ immer wieder gefährlich vor das Quelle Tor gekommen und hatten diesmal mit ihrem etatmäßigen Keeper Christopher eine starke und sehr schnelle Sturmspitze aufgeboten. Das Team um Tobias Rogulj zeigte aber auch insgesamt einen guten Auftritt. Die spielstarken Jungs der SG Quelle nutzten danach aber die sich bietenden Räume aus und zogen dann doch noch davon. Sie haben einfach auch in der Breite eine tolle Qualität. Trotzdem ist und war es wieder sehr wichtig, sich mit einem derart starken Team aus dem NLZ der Quelle Fürth messen zu dürfen, denn wir wachsen daran und können dabei auch noch sehr viel lernen. Und 4 Tore gegen dieses Team geschossen zu haben, gibt unserer kleinen Gruppe sicher auch weiter Selbstvertrauen. So war es für alle, egal ob unsere U8 oder unsere U10 betreffend, ein lehrreicher, toller Nachmittag! Danke an Quelle Kleinfeldkoordinator Oliver Harant und seinen Teams für diese Vergleiche!

Autor : W.S.