Suche
Suche Menü

TSG Roth – JFGW 4:7

09.04.2016 : Am Samstag Mittag war es soweit, endlich durfte man sich nach einer doch sehr langen Hallenrunde wieder auf dem grünen Rasen messen.Zu Gast im Leoni Sportpark der TSG Roth sollte unser 2006er Jahrgang auf einen reinen 2005er Jahrgang der TSG Roth treffen.Wendelstein legte los wie die Feuerwehr! Die ersten fünf Minuten war es ein toller kombinationsfußball der uns ein ums andere mal direkt vor dem gegnerischen Kasten auftauchen lies.So stand es bereits nach 10Min 3:0 für die Blues!
Warum man das Spiel dann derart verwalten wollte und nicht einen sondern zwei Gänge zurück schaltete weiß wohl keiner der Jungs so genau.Im Fußball wird eine derartige Passivität meist bestraft. Und warum sollte dies bei uns anders sein, Roth traf nun zum 3:1 Anschluss.
Gut für uns das dieser Treffer wohl ein Signal für die durchweg ein oder gar zwei Jahre jüngeren wendelsteiner war.
Denn ab diesem Zeitpunkt bis ungefähr zur 30 Spielminuten spielte die JFG wieder deutlich gefälliger und hatte eine großchance nach der anderen.So war es am Ende eine unzureichende Chancenverwertung sowie drei individuelle Fehler welche einen Endstand von 7:4 für uns bedeuteten.Es wartet sicher noch einiges an Arbeit auf die Trainer des Teams. Jedoch war phasenweise schon zu erkennen das, dass wendelsteiner Kurzpassspiel seine Wirkung zeigte!!

Autor : W.S.