Suche
Suche Menü

JFGW – SpVgg Reichertshofen 2:1

11.06.2016 : Meisterstück – Hochverdient setzte sich der junge B-Juniorenjahrgang der JFG Wendelstein im Spitzenspiel gegen die keinesfalls enttäuschenden Gäste aus Reichertshofen durch. Die großgewachsenen und athletisch starken Gäste brachten nicht nur die beste Abwehr mit den wenigsten Gegentoren mit, sie hatten auch einige richtig gute Kicker in Ihren Reihen. Wendelstein präsentierte sich als Mannschaft. Es entwickelte sich ein sehr schön anzuschauendes, temporeiches Spiel auf richtig gutem Niveau. Konzentriert und mit einer sehr geringen Fehlerquote war Wendelstein über die gesamte Partie das tonangebende Team. Die SpVgg versteckte sich nicht und versuchte stets gefährlich zu werden, scheiterte aber fast immer grundsätzlich an einer blendend aufgelegten und herrvorragend aufspielenden Defensivabteilung der #JFGW. Über die Aussen machte Wendelstein permanent Druck und brachte die Gästeabwehr immer wieder in Verlegenheit. Nach einigen, schönen Torchancen fehlte lediglich der zielstrebigere, finale Torabschluss. Nach der längst überfälligen Führung durch Dominik Schenker in der 36. Spielminute glückte den Gästen fast im Gegenzug mit einem unhaltbaren Freistoss der Ausgleich (37.). Der angekündigte „Lucky Punch“ wollte den Wendelsteinern in der zweiten Halbzeit lange nicht gelingen, obwohl ausreichend Möglichkeiten vorhanden waren. Nach einer starken Energieleistung im Nachsetzen legte Artur Reisch den Ball überlegt auf Daniel Pandel zum hochverdienten Siegtreffer auf (80. + 2.).

Damit gelang unseren Jungs das Kunststück, zum vierten Mal in Serie in Ihrer jeweiligen Spielklasse vorzeitig einen Meistertitel zu erreichen (2013, 2014, 2015, 2016). Unabhängig von den Spielklassen hat sich in dieser Zeit jeder Spieler prächtig entwickelt. Das ist im Jugendfussball das entscheidende. Die wesentlichen Individualerfolgsfaktoren Technik, Taktik, Athletik und Persönlichkeit hatten und haben in diesem Team besten Dünger. Auch wenn für den einen oder anderen Spieler oder das eine oder andere (fachkundig beratende) Elternteil diese Meisterschaft keinen Stellenwert hat, freute sich das Trainerteam mit Uwe Feind, Thomas Peuntinger, Eric Zöllner und dem Wendelsteiner Juniorenkoordinator Daniel Todic im Anschluss dieses Spiels sehr.

Wenn man 5x pro Woche mit den Jungs viel Zeit auf den Sportplätzen dieser Region verbringt und fast schon grundsätzlich erfolgreich ist, darf man sich auch mal selbst (nur ganz kurz – versprochen) auf die Schultern klopfen. Denn: Alle Gegner, die uns in dieser Zeit begegneten sind nicht dumm oder können nichts – viele andere Vereine würden sich solche Erfolge mit Ihren Jahrgangsmannschaften wünschen.

Wir bleiben bei unserem Konzept der nachhaltigen Ausbildung um unsere Jungs auf die Anforderungen im Sport und auch im Leben bestens vorzubereiten: Defizite abbauen – Stärken ausbauen – Beispielhaftes Benehmen – Identifikation mit Mannschaft und Verein. Die Basis für Erfolg.

Autor : E.Z.

fightclub_1000