Suche
Suche Menü

4:1 Erfolg im letzten Test vor der Pause

24.07.2016 : Bevor die Jungs und das Mädel in die wohlverdiente Pause dürfen, war nochmals Schwitzen angesagt, und das nicht nur wegen der heißen Temperatur. Zum letzten Testspiel reiste die SpVgg Bayreuth nach Wendelstein. Diese Begegnung wird es noch zweimal geben, die Gäste spielen ebenfalls in der Bayernliga Nord.

Die erste nennenswerte Aktion verzeichnete die JFG. Einer Einzelaktion heraus entstehend war nur der Pfosten im Wege um in Führung zu gehen. Die Teams neutralisierten sich zwischenzeitlich, es spielte sich viel im Mittelfeld ab. Die besseren Einschussmöglichkeiten, die sich ergaben konnte das Heimteam verbuchen ohne jedoch Kapital daraus zu ziehen. Auch den Gästen gelang es nicht ihre beste Chance zu nutzen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff fiel doch die Führung für die JFG.

Zur Pause wurde dann bis auf drei Positionen komplett die Mannschaft der Gastgeber ausgetauscht. Nach dem Wiederanpfiff der Partie der ziemlich zäh begann, sollte es dennoch nicht lang bis zum nächsten Tor dauern. Die JFG erhöhte auf 2:0, nur um im direkten Gegenzug den Anschlusstreffer zu kassieren. Einige Minuten später gab es dann einen berechtigten Strafstoß. Dieser wurde sicher verwandelt, man führte wieder mit zwei Toren Vorsprung.

Kurz vor dem Ende gab es dann eine unglückliche Szene. Ein Spieler der Bayreuther bekam den Ball unglücklich auf sein Ohr. Später wurde dieser mit dem Krankenwagen abgeholt. An dieser Stelle alles Gute an diesen Akteur und das er bald wieder gesund wird.

Das sportliche Geschehen ging aber ebenfalls weiter und die JFG setzte noch eins drauf und gewann diesen Test verdient mit 4:1.

Autor : P.L.