Suche
Suche Menü

Guter Ausklang des Jahres

27.12.16:   Gerne folgten wir der Einladung des ASV Neumarkt zum Mc Donalds-Cup 2016. Aufgrund von Verletzungen und Urlaubern konnten wir gerade sieben Spieler mitnehmen. Die Gegner in unserer Gruppe waren die BOL-Teams vom FC Amberg, ASV Neumarkt und der JFG Tangrintel. Die andere Gruppe war ebenso mit zwei BOL-Ligisten, dem SC Feucht und BSC Woffenbach besetzt. Daneben die SpVgg Erlangen und die U12-Jugend vom ASV Neumarkt.

FC Amberg
Unser Start ins Turnier gelang mit einem guten Spiel gegen die Oberpfälzer Jungs. Ballsicher und laufstark gespielt wurden zwei Chancen zum  2:0-Erfolg genutzt und die ersten Punkte gesammelt.

JFG Tangrintel
Die uns wenig bekannte Mannschaft machte durch ihre geschlossene Spielweise die Räume eng und spielte gut nach vorne. Schnell stand es 0:2 weil offenbar einige Blues mit dem Kopf noch in der Kabine weilten. Doch endlich bäumte sich unser Team auf und erhöhte den Druck auf den Gegner. Mit zwei schönen Treffern war man wieder im Spiel, als kurz vor Schluß ein Spieler der Blues im Strafraum gelegt wurde: Strafstoß. Dieser wurde glücklicherweise zum 3:2-Sieg für Wendelstein eingeschoben.

ASV Neumarkt
Gegen die Gastmannschaft lief es ordentlich, die Wendelsteiner kombinierten flüssig und konnten sich einige Chancen erspielen. Doch bei jedem Torversuch war ein Bein oder schlicht der Torhüter im Weg. So trennten sich beide Teams mit einem torlosen Remis. Als Gruppenerster folgte das Halbfinale gegen die anderen Neumarkter.

BSC Woffenbach
Erst vor kurzem standen sich beide Mannschaften bei einem Remis in der HKM gegenüber. Jeder wusste um des Anderen Stärken und so entwickelte sich ein guter Kick mit leichten Vorteilen für die Blues. Doch in der regulären Spielzeit wollte kein Tor fallen – so musste das Neunmeter-Schiessen entscheiden. Zwei schlecht geschossene „Elfer“ besiegelten das schnelle Aus und Wendelstein hatte sein Endspiel um Platz 3 gegen den Ligakonkurrenten aus Feucht.

SC Feucht
Entgegen dem letzten Spiel waren die Blues jetzt klar spielbestimmend und liessen Ball und Gegner laufen. Drei sehr schön herausgespielte Tore sorgten für einen deutlichen und absolut verdienten Sieg.

Damit durften sich die Wendelsteiner nach ordentlichen Leistungen über einen guten dritten Platz freuen. Zudem war das ein toller Schlußpunkt unter das Fußballjahr 2016. Wir freuen uns nach kurzer Pause auf weitere tolle Turniere zum Jahresbeginn.

Den Turniersieg holte sich zum Ende verdient die JFG Tangrintel – Glückwunsch! Wir danken dem ASV Neumarkt für die Einladung und das gut organisierte Turnier im Rahmen der Mc Donalds-Cup-Reihe.

Autor: r.w.